Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Videoqualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videoqualität

      Habe die Fimi X8se aus 2019. flugtechnisch voll zufrieden. Nur mit der Videoqualität bin nicht so zufrieden. Ich Filme sonst mit einer Panasonic AC90 in FullHD in 5p. Stelle ich die CAM der Fimi so ein, dann habe ich viel Grieseln im Video. In 4k geht's. Hat hier aber leider kein 50p. Wie seid ihr zufrieden? Jetzt gibt's ja die neue Version, bin mal gespannt, ob wir noch mit neuen Updates versorgt werden, z.B. Panorama Funktion. Allen einen guten Flug.
    • Die Videoqualität meiner 2020er FIMI hat mich auch interessiert. Im Winter bei wenig Licht sah es nicht so besonders gut aus. Aber jetzt bei vollem Sonnenlicht bin ich zufrieden. Meiner Meinung nach habe ich volle Schärfe über die gesamte Bildfläche.
      Ein Problem gab es gegen Ende kurz vor der Landung. Da sind Stockungen im Film zu sehen, wo wahrscheinlich das Schreiben auf die Speicherkarte nicht schnell genug ablief.

      Ein anderes Problem ist der schiefe Horizont während des Schwenks ab 02:40. Als die Drohne stand, wurde der Horizont wieder gerade (03:15). Habe die neueste Firmware installiert.

      Hier mein Test vom letzten Samstag: