Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Eins, zwei, drei, Frage/ Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eins, zwei, drei, Frage/ Problem

      Hallo Community,

      hallo an die bekannten Kopter Fachleute die ich schon kennengelert habe gamer
      Ich sag mal, raus aus den Kartoffeln, rein in die Kartoffeln, ich habe drei Fragen.
      Ja, gleich drei ... !!

      - Ich habe diesen GPS Sender erstanden, kennt jemand den Hersteller? Ich würde ihn gern nutzen. Tante Google konnte nicht helfen.
      GPS Sender.JPEG

      - Bei der RealSens Prüfung am neuen Kopter ist mir dieses Bauteil vorn aus dem Modul entgegen gekommen, ich kann es nicht zuordnen, was ist das, derzeit fehlt es in meinem TH.
      RS Bauteil.JPEG

      - Zuletzt habe ich 4 Akkus erstanden, 2 davon stellen sich am Ladegerät folgendermassen dar. Sind sie zu retten oder sind sie durch?
      Akku 1.JPEG Akku 2.JPEG

      Spannung steigt, ich sag schonmal Danke.

      Guß ADM
    • Abmins Postfach schrieb:

      - Ich habe diesen GPS Sender erstanden, kennt jemand den Hersteller? Ich würde ihn gern nutzen. Tante Google konnte nicht helfen.
      Vergiss es, das ist kein GPS Tracker, sondern ein Bluetooth-Dongel


      Abmins Postfach schrieb:

      - Bei der RealSens Prüfung am neuen Kopter ist mir dieses Bauteil vorn aus dem Modul entgegen gekommen, ich kann es nicht zuordnen, was ist das, derzeit fehlt es in meinem TH.
      Hab ich noch nie gesehen, wenns nur Kunststoff ist, wirds nix wichtiges sein.


      Abmins Postfach schrieb:

      - Zuletzt habe ich 4 Akkus erstanden, 2 davon stellen sich am Ladegerät folgendermassen dar. Sind sie zu retten oder sind sie durch?
      Möglich, in dem die Zelle durch Überbrückung reaktiviert wird.
      ACHTUNG: Gefährlich, Brand und Explosionsgefahr!

      Aufgrund der Fragestellung rate ich Dir davon ab.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Abmins Postfach schrieb:

      - Ich habe diesen GPS Sender erstanden, kennt jemand den Hersteller? Ich würde ihn gern nutzen. Tante Google konnte nicht helfen.
      Vergiss es, das ist kein GPS Tracker, sondern ein Bluetooth-Dongel--> ? klebte an beiden Seiten des Kopter, laut Verkäufer sind es GPS Tracker wofür es eine Handy APP gibt ?


      Abmins Postfach schrieb:

      - Bei der RealSens Prüfung am neuen Kopter ist mir dieses Bauteil vorn aus dem Modul entgegen gekommen, ich kann es nicht zuordnen, was ist das, derzeit fehlt es in meinem TH.
      Hab ich noch nie gesehen, wenns nur Kunststoff ist, wirds nix wichtiges sein.--> okay


      Abmins Postfach schrieb:

      - Zuletzt habe ich 4 Akkus erstanden, 2 davon stellen sich am Ladegerät folgendermassen dar. Sind sie zu retten oder sind sie durch?
      Möglich, in dem die Zelle durch Überbrückung reaktiviert wird.ACHTUNG: Gefährlich, Brand und Explosionsgefahr!
      Aufgrund der Fragestellung rate ich Dir davon ab.
      --> was wär denn zu tun, rein informativ?

      ---------------------------------

      Hallo Fan Tho Mass,


      ich habe meine offene Punkte mal in blau eingetragen, danke für dein Feedback,

      das Bluetooth Dongle hat welche Funktion? Davon habe ich noch nie gehört oder gelesen.


      Gruß, ADM
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Glaubs mir, das Ding ist dafür ungeeignet, hab och so ein Teil, wurde früher als GPS Tracker beworben, ist es aber nicht.
      thetrackr.com/
      Stimmt das ist der Sender, danke, dann ist es ja gut das der Kopter nicht verloren gegangen ist :)

      Und wie stellt sich Problematik die Zelle durch Überbrückung zu reaktivien dar? Ist das sooooo tricky?

      Der Garten ist groß ....
    • in anbetracht deiner folgender antwort und meiner daraus resultierenden einschätzung

      "das Bluetooth Dongle hat welche Funktion? Davon habe ich noch nie gehört oder gelesen"

      solltest du dir unbedingt fachkenntnis bei dir vor ort mit dazu holen bevor du mit vieleicht mit kapputen akkus rum experementiers

      nichts desto trotz
      vieleicht liege ich auch falsch
    • Robodrone schrieb:

      in anbetracht deiner folgender antwort und meiner daraus resultierenden einschätzung

      "das Bluetooth Dongle hat welche Funktion? Davon habe ich noch nie gehört oder gelesen"

      solltest du dir unbedingt fachkenntnis bei dir vor ort mit dazu holen bevor du mit vieleicht mit kapputen akkus rum experementiers

      nichts desto trotz
      vieleicht liege ich auch falsch
      Hallo !
      Das Bluetooth Dongel ist mir in der Funktion schon klar,
      ich habe mich wohl ungünstig ausgedrückt, ich meine wozu man es nutzen kann, am Kopter brauch man es scheinbar nicht.
      Ich denke es läuft auf einen Schlüsselfinder o.ä. hinaus.

      Die Fachkenntnisse versuche ich ja gerade hier zu erlangen, ob ich die ToDos dann umsetzte kann ich erst wissen wenn ich weiß was zu tun ist.

      MfG,
      ADM
    • Alles gut

      Solche Dongels nehmen schon mal Leute um Ihre Kopter wieder zu finden wenn sie einfach abgehauen sind
      Da gibt es dann auch schon mal welche wo so gar eine Handykarte drin ist

      Allso nichts ungewöhnliches

      Viel Spass weiter hier im Forum