Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DJI Mavic Air 2 mal echt gut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum sollte man warten bis die Air Sense Technologie kommt in der EU Variante? :)
      In der Amerikanischen Version ist nur ein Empfänger verbaut. Sinn würde es nur bringen wenn die Drohne ihre Position auch senden kann.
      Im Video wurde als Beispiel ein Tieffliegender Hubschrauber genannt den man mit Air Sense früher erkennen könne. Also mal ehrlich dafür hat man doch seine Ohren. ;)
      In Deutschland darf man nur in Sichtweite und nicht höher als 100 Meter fliegen. Selbst wenn später 120 Meter Höhe erlaubt sind stellt das kein Problem dar. Ich habe es einmal erlebt das ein Rettungshubschrauber mit weit über 200km/h im Tiefflug angeflogen kam. So 40 bis 50 Meter Höhe über dem Boden hatte er aber Mindestens. Bringt Sinn wegen Stromleitungen und Bäumen. Man müsste also nur die Drohne Maximal ca. 50 Meter nach unten steuern um auszuweichen. Im Sportmodus der Air2 sind das vielleicht 10 Sekunden da braucht man kein Air Sense dazu.
      In Amerika dürfen die Drohnen wohl in Bereichen fliegen die in Deutschland nicht für Drohnen freigegeben wären und dafür wird das dann dort wohl Sinn machen.
      Für mich ist Air Sense nur etwas was das Gewicht und den Stromverbrauch minimal nach oben treibt.

      Auf jeden Fall hab ich jetzt mal eine Air 2 bestellt und bin gespannt wann ich sie auf Grund der hohen Nachfrage geliefert bekomme.
    • Ich habe die Combo bestellt aber nicht direkt über DJI sondern über Amazon.
      Zur Zeit steht wegen der hohen Nachfrage kein Liefertermin fest.
      Erfahrungsgemäß ist Amazon (auch DJI) sehr kulant wenn man ein Problem hat. Zwar habe ich care refresh dazu gekauft aber das deckt ja auch nicht alles ab. Wenn man weiß das man im Garantiefall problemlos das Geld zurück bekommt ist das ja nicht verkehrt.
      Direkt bei DJI bekommt man 1% der Kaufsumme als DJI Guthaben für den DJI Shop was ganz gut ist aber unterm Strich nicht viel ausmacht. Vor allem hat man in der Combo eigentlich alles was man braucht. Da ich schon über 10 Jahre diverse Modelle Fliege habe ich bei den GPS Drohnen zumindest noch keine Ersatzteile benötigt. Ausnahme bei einem Hubsan H501S mal 2 Rotorblätter aber da habe ich es drauf angelegt.
      Mein Nachbar hätte weil er DJI Kunde ist und bereits die Mavic 2 Pro und die Mavic Mini besitzt noch 50% Rabatt auf den Care Refresh Preis von 89€ bekommen. Ich hoffe aber da die Air2 bei DJI registriert wird das ich bei der nächsten DJI Drohne auch ein solches Angebot bekommen werde dann würde ich natürlich direkt über DJI bestellen.