Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan Zino 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • timmhenning schrieb:

      Was nützen die ganzen Verbesserung von basic zu pro oder ultimate oder was auch immer, wenn man bei Problemen null Support erhält und dadurch dann die A... Karte hat! Hier sollte Hubsan zwingend nachbessern! Grundsätzlich baut Hubsan bestimmt gute Copter, aber kaufen würde ich mir aus dem benannten Grund definitiv keinen! Ist nur meine bescheidene Meinung!
      Am besten bei einem Händler in Deutschland kaufen.
      Mit meiner Zino Pro bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden.
      Ich habe sie über den Händler "Rosa Drone" direkt in China bestellt. Der Händler verkauft aber auch direkt bei Amazon mit Versand über Amazon. Bei Fragen habe ich eigentlich immer sehr schnell eine Antwort bekommen.

      Ich gehe davon aus das etwas an der Hardware der Zino 2 geändert wurde was durch Software Updates nicht in den Griff zu bekommen war. So entstand jetzt wohl die Zino 2 Plus.
    • danke für die Auskunft.
      Ich lass aber die Finger von Hubsan weil die noch nicht mal die letzten Drohnen zufriedenstellend auf dem Markt haben.
      Immer neue Versionen,aber nichts davon annähernd zufiedenstellend.
      Ich habe die Zino Pro noch, auch schon über Rosa umgetauscht, und die zugesicherten Flugeigenschaften wie zB Orbitflug funktioniert auch nach Nachfrage immer noch nicht, die Ingenieure würden sich drum kümmern, heisst es.
      Nehme die Pro als 2.te Drohne, macht nicht viel wenn die in die Bäume kracht.
      Über die Zino 2 sage ich lieber nichts,meine wartet beim Drohnenspital auf Reparatur.
      Was nützt mir eine Garantieleistung wenn die Drohne einen halbe Ewigkeit unterwegs ist?
      Ich fliege jetzt seit 3 Wochen mit der DJI Air 2, im Vergleich zu Hubsan liegen da Welten zwischen.
    • Also ich bin von der Zino Pro immer noch recht begeistert. Eigentlich stört mich nur die Flugzeit von effektiv 18 bis 20 Minuten mit dem Standard Akku und das die einzelnen Fotos nicht so gut werden.
      Der Orbit Flug das geb ich zu diese Funktion wird in der App angezeigt ist aber noch nicht aktiv aber für was braucht man den Modus? Die Kamera nach unten einzustellen und dann nach oben zu fliegen ist doch kein Problem.
      Ein Objekt mit der Zino sauber umkreisen zu lassen funktioniert recht gut, am besten wenn man die Zino erst mittig über das Objekt steuert und die Position der Drohne als Mittelpunkt verwendet.

      Die Mavic Air 2 habe ich seit Freitag und bin Samstag mal länger damit geflogen.
      Bis auf Zeitraffer über Waypoints hab ich eigentlich alles gleich erfolgreich getestet.
      Das mit Waypoints z.b. finde ich bei der Zino sehr schön mit dem einzeichnen auf der Karte. Das es überhaupt keine richtige Waypoint Funktion gibt bei der Air ausser für Zeitraffer Aufnahmen ist etwas mau.
      Auf jeden Fall sind die Fotos recht gut die die Air aufnimmt. Klar ist auch die Video Aufnahme in 4K mit 60 FPS was anderes als bei der Zino mit 30 FPS aber wenn man überlegt das die Air mehr als doppelt so teuer ist wie die Zino nun ja. Für die meisten Leute wird die Zino zumindest wenn der Focus der Kamera gut eingestellt ist für Videos völlig ausreichend sein.
      Die Air hat mich sogar einmal voll enttäuscht. Im Feld hatte ich immer eine stabile Verbindung zwischen der Air und der Fernsteuerung als ich aber mal im Garten am Haus fliegen war ist mir in ca. 70 Meter Höhe die Verbindung abgerissen und die Mavic kam zurück. In etwa 30 Metern Höhe kam zwar die Verbindung wieder zustande aber wenn 6km Reichweite angegeben sind nun ja.

      Ich habe mal mit der Air ein Kugelpanorama aufgenommen. Die 25 einzelnen Bilder wurden gut zusammen gefügt von der Drohne allerdings hat man dann nur ein 32 Megapixel Bild. Kann ich in der Fly App einstellen das auch die einzelnen Fotos separat als 12 Megapixel Fotos gespeichert werden? Ich komme nämlich die Tage hier wohl erst mal nicht zum Fliegen. Bei der Go4 App für die Mavic2 Pro ist das ja möglich.

      Gruß Marco
    • Ich hab ja die Air2 die läuft mit der DJI Fly App.
      Soweit ich mich entsinne speichert sie bei Panorama auch die einzelnen Bilder.
      Gut, 4k mit 60fps sind schon gut, aber mal ehrlich, brauche ich nicht unbedingt.
      Der Vorteil ist die 48mp Frontkamera, aber auch keine "echten" 48mp.
      Macht 4 Bilder und fügt sie zusammen, aber genial gemacht.
      Nicht zu erkennen aber super beim reinzoomen.
    • Beim auslösen eines 48 Megapixel Fotos braucht die Air 2 halt etwas länger aber bis auf ein Foto waren die Bilder alle in Ordnung. DJI gibt effektiv 48 Megapixel an.
      Es werden mehrfach Bilder erfasst und übereinander gelegt aber irgendwie glaube ich nicht das es nur 4 Bilder a 12 Megapixel sind. Bei einem drehenden Windrad gab es etliche Fehler im fertigen Bild. Moderne Kunst sag ich da nur. :)

      Wegen der einzelnen Bilder beim Panorama schau ich nochmal nach. Vielleicht muss ich ne Einstellung ändern. Ich hab nämlich vor die Panoramas in höherer Auflösung am PC zu erstellen. Das 32 Megapixel Foto ist etwas mau wenn man mal einen Bereich vergrößert darstellen will.

      Bei Videos müssen es nicht unbedingt immer die 60FPS sein aber wenn man was Aufzeichnen will was sich sehr schnell bewegt könnte es was bringen. Ich werde aber vermutlich auch eher nur mit 30FPS aufnehmen. Ich bin halt auf die Aufnahmen der Zino 2 Plus gespannt sollte ich sie in den nächsten Wochen oder Monaten bekommen.