Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wegpunkt unter Position?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wegpunkt unter Position?

      Moinmoin

      Weiß jemand von Euch ob und, wenn ja, wie man einen Wegpunkt unter aktueller Position einer Mavic 2 Pro erfassen kann? Via Map kein Problem, aber ich habe das Problem, dass ich die Mavic gern "Streife" fliegen würde, und zwar auf Großveranstaltungen. Die sind leider nicht auf der Map drauf, und ich würde die Drohne dahin bewegen, von wo ich sehe, was ich sehen möchte, und diese Position und Ausrichtung dann abspeichern, und so weiter. Bei Schichtende kann ich dann getrost schlafen gehen und nachfolgende Piloten können stets die gleiche Route fliegen.

      Danke für alle Ideen:)
      So lasset die Gläser erklingen, die Welt ist von Lügen durchwirkt,
      Ein Hoch auf all jene die gingen, Hurra auf den nächsten der stirbt.
      (Battletech)