Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Optimale Verbindung ST16S zur H520 mit CGO-ET

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Optimale Verbindung ST16S zur H520 mit CGO-ET

      Hallo Ihr Lieben,

      ich teste gerade meine gebraucht gekaufte H520 mit CGO-ET für die anstehende Rehkitzsuche. Da ich totale Anfängerin bin tauchen jeden Tag neue Fragen auf. Eine davon ist folgende: Bei mir bricht immer wieder die Verbindung zur Kamera ab - der Display auf der CGO-ET wird schwarz und sagt "keine Kamera" - kurze Zeit später hab ich dann wieder ein Bild, aber oft kein Thermalbind mehr sondern ein ganz normales. An was könnte das liegen und wie stelle ich im laufenden Flug wieder auf Thermanlbild um?

      Ich nutze die Patchantenne, das Bild ist aber nicht so berauschend wie ichs gerne hätte - ich überlege ob ich einen Range Extender dazu kaufe. Habt Ihr Erfahrung damit?

      Um die Rehkitz-Helfer zur Stelle zu lotsen möchte ich ein Walkie Talkie benutzen - ich habe dazu das Motorola TLKR T80 Extreme gekauft, da es eine sehr gute Reichweite und Sprachqualität haben soll. Jetzt stell ich mir aber die Frage ob das nicht vielleicht eine Störquelle sein könnte, die die Verbindung von der ST16S zum H520 stört?

      Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar!

      Ganz liebe Grüße,
      Cathy
    • Die Funke sollte eher nicht stören. Ich funke BOS, und fliege an Einsatzstellen mit gaaanz viel Funk. Ist dem Copter egal.
      Wenn Du die E 90 oder so gewohnt bist wird die CGO-ET immer etwas komisch aussehen. Das Bild ist nicht so schön wie bei einer anderen Kamera. Das Wärmebild war für mich quasi unbrauchbart da die Auflösung für die Größe einer Briefmarke geeignet ist. Es geht mit Rehkitzsuche, aber erwarte keine Wunder.
      Hast Du alle Updates drauf?

      Gruß

      Marcus
      So lasset die Gläser erklingen, die Welt ist von Lügen durchwirkt,
      Ein Hoch auf all jene die gingen, Hurra auf den nächsten der stirbt.
      (Battletech)
    • Die Funke sollte eher nicht stören. Ich funke BOS, und fliege an Einsatzstellen mit gaaanz viel Funk. Ist dem Copter egal.
      Wenn Du die E 90 oder so gewohnt bist wird die CGO-ET immer etwas komisch aussehen. Das Bild ist nicht so schön wie bei einer anderen Kamera. Das Wärmebild war für mich quasi unbrauchbart da die Auflösung für die Größe einer Briefmarke geeignet ist. Es geht mit Rehkitzsuche, aber erwarte keine Wunder.
      Hast Du alle Updates drauf?

      Gruß

      Marcus
      So lasset die Gläser erklingen, die Welt ist von Lügen durchwirkt,
      Ein Hoch auf all jene die gingen, Hurra auf den nächsten der stirbt.
      (Battletech)
    • Die Funke sollte eher nicht stören. Ich funke BOS, und fliege an Einsatzstellen mit gaaanz viel Funk. Ist dem Copter egal.
      Wenn Du die E 90 oder so gewohnt bist wird die CGO-ET immer etwas komisch aussehen. Das Bild ist nicht so schön wie bei einer anderen Kamera. Das Wärmebild war für mich quasi unbrauchbart da die Auflösung für die Größe einer Briefmarke geeignet ist. Es geht mit Rehkitzsuche, aber erwarte keine Wunder.
      Hast Du alle Updates drauf?

      Gruß

      Marcus
      So lasset die Gläser erklingen, die Welt ist von Lügen durchwirkt,
      Ein Hoch auf all jene die gingen, Hurra auf den nächsten der stirbt.
      (Battletech)
    • Die Patchantenne muss mit der flachen Seite immer gut auf den Kopter ausgerichtet sein. Das sit bei allen Antennen mit besserer Richtwirkung (aka Range-Extender) so.
      Wenn das normale Bild noch da ist und nur das Wärmebild fehlt, dann liegt es nicht an der Antenne, bzw. der Funkstrecke. Beide Videostreams werden ja über die gleiche Verbindung geschickt. Was das dann aber sein kann, weiß ich leider nicht.

      Das Walkie-Talkie stört nicht. Das funkt auf 446MHz, Video wird auf 5GHz übertragen. Das ist frequenzmäßig weit genug weg.

      Gruß HE
    • Hallo zusammen, ich danke Euch von ganzem Herzen! Da ich beim Fliegen von Missionen mit der CGOET ca. jedes 2. Mal komplette Verbindungsabbrüche habe und sich der Copter nicht mehr steuern lässt (bei der E50 tritt das nicht auf), muss ich die Kamera nach einem Telefonat mit Yuneec nun einschicken, der Techniker sagte dass es eine Charge gab in der eine falsche Komponente verbaut wurde (ich glaub der Sender) Hoffe das löst das Problem wenigstens soweit dass ich die kleinen Rehkitze finde!
      Vielen Dank für alles!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cathy ()