Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Happy Birthday rc-drohnen-forum.de - 4 Jahre

    • NEU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Happy Birthday rc-drohnen-forum.de - 4 Jahre

      Liebes Forum,liebe Mitglieder, Moderatoren lieber @Fan Tho Mass,

      seit dem heutigen Tag gibt es diese Forum nun schon vier Jahre. Wir haben in diesen Jahren viel Spaß bei der Auslebung unseres Hobbys miteinander gehabt, es gab einige Streitigkeiten, Versöhnungen aber vor allem regelmäßigen Austausch über unser gemeinsames Hobby. Ich habe in diesen Jahren so viel Input hier im Forum erhalten, was ich nie woanders hätte erfahren können. Vielen Dank euch allen dafür! Leider sind viele der damaligen Mitglieder nicht mehr hier aktiv dabei und ich muss sagen dass ich die alten Hasen sehr vermisse. Kann man aber leider nicht ändern......"die Karavane zieht weiter".......!
      Ich wünsche jeden einzelnen von Euch, dass euch dieser Post bei guter Gesundheit erreicht und dass ihr weiter wie bisher eure Erfahrungen und natürlich auch Fragen in einer guten kommunativen Art und Weise mitteilt! Dir lieber Thomas @Fan Tho Mass und den wenigen Moderatoren wünsche ich weiterhin von ganzen Herzen viel Kraft dieses tolle Forum hier am Laufen zu halten!

      Bleibt alle schön gesund!

      LG timmhenning
    • Hallo @all,

      und zunächst Danke für die Worte @timmhenning, gestern konnte ich leider nicht, in meinem Beruf sind die Coronatage nicht so prickelnd.

      Das RC - Drohnen - Forum besteht nun bereits vier Jahre, das ist zumindest für mich nicht nur eine Zahl, sondern viel mehr als das, denn das RC-DF ist mittlerweile kein kleines Forum mehr und vielen aus der Copter - Community bereits ein Begriff und bietet vielerlei Hilfestellung und kostenlose Infos über allerlei Copter und Thematiken, wenn auch vielleicht nicht jede.

      Auch nicht zu verachten ist die ständig wachsende Mitgliederzahl.
      Mit mittlerweile über 7000 Usern sind wir eines der mitgliederstärksten Forum im deutschsprachigen Raum und auch darüber hinaus.
      Das liegt logischerweise an den vielen nützlichen Information die nicht zuletzt von Euch, den Usern auf dieser Plattform bereitgestellt wird. Dafür kann ich mich im Namen des gesamten Teams nur bedanken.
      5jahre.jpg

      Durch mittlerweile viele Veränderungen und neue Regelungen wird unser Hobby nicht gerade einfacher und für einige ehemalige Piloten war das auch ein Grund, sich vom "Drohnenhobby" lieber zu verabschieden aber gerade deshalb ist es erstaunlich, dass wir trotzdem weiter so gewachsen sind.

      Wir, das RC - DF Team möchten uns bei Euch für Euer Engagement recht herzlich bedanken und freuen uns auf weitere interessante Beiträge, Bilder und Videos von Euch.
      Die Saison 2020 beginnt gerade erst und wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Fliegen und natürlich auch bei uns im Forum.

      In diesem Sinne, Prost und Happy Birthday

      eburtstag_alle

      Gruß
      Euer RC - DF Team
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus