Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ein Moin Moin aus dem Norden

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Moin Moin aus dem Norden

      Moin, Moin,

      ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin Peter, 62 Jahre jung, komme aus Kiel und neben Motorradfahren ist Modellflug ein Hobby, mit dem ich viel Zeit verbringe. Ich war schon immer von Flugmodellen fasziniert, bin aber vor ca. 30 Jahren mit RC Cars mit Verbrenner angefangen.
      Mittlerweile habe ich einige Segelflugmodelle mit und ohne Antrieb, hab mich dann aber auch mit Coptern beschäftigt. Hier hat mich mein Schwager immer ein bisschen mitgerissen und so haben wir uns DJI Flamewheel 450 und 550 zugelegt. Den 550er habe ich dann mit einem Zenmuse H3 Gimbal und GoPro ausgerüstet. Ich habe auch 2 FPV Copter, aber die fliege ich eher selten.
      Und als letztes habe ich mit den Xiaomi Fimi X8 SE geholt, nachdem ich mir diverse Videos von dem Teil auf Youtube angesehen hab. Nach ein paar Flügen muss ich sagen, dass das Ding einfach nur Spaß macht und ich hoffe, das es auch so bleibt.

      Gruß Peter
    • Hallo Peter,
      ich freue mich das der Kreis der FIMI X8 SE interessierten wächst. Es gibt ja jetzt das Modell 2020. Hast du schon das neue Modell? Ist wohl leichter und het daher eine noch längere Flugzeit. Ich bin ein echter Fan dieser Drohne. Gestern habe ich von einem Bekannten eine DJI Mavic Mini bekommen. Leider war ja heute das Wetter nicht so zum fliegen aber in den nächsten Tagen werde ich die MAMI mal testen. Die DJI Fans sind ja alle begeistert von dem Modell.
    • Hallo ?,

      ich habe noch das 2019er Modell und bin von der echt begeistert. Selbst gestern bei kräftigem Wind ließ sich die Drohne kaum aus der Ruhe bringen.
      Hatte auch erst mit der Mavic Mini geliebäugelt, sah dann aber in einem Video, das die schon ziemlich filigran gebaut ist. Wenn, dann hätte ich eher über die Mavic Air nachgedacht, aber so viel wollte ich dann auch nicht ausgeben.

      Gruß Peter