Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon H Task Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typhoon H Task Modus

      Hallo community,

      ich habe gelesen das bei der Funktion "ORBIT ME" im Task Modus der Advace Mode auf "ON" stehen muss.
      Gilt das auch für CCC, JOUR und POI ?



      Wenn ich den Task Modus verlasse und vergesse den Advance Mode auf "OFF" zu stellen,

      kann da was passieren ?!


      Gruß und frohe Ostern
      Bussard

    • Seit ST16 FW B22 (also seit Urzeiten) sind die Taskfunktionen auch erreichber im Advanced Mode OFF.

      Eigentlich kann nichts passieren, wenn Advanced Mode ON ist. Ich habe den ganz zu Anfang auf ON gestellt und nie wieder angefasst. Ich möchte immer der Herr über meine Geräte sein und hasse Bevormundung durch Software.

      "Eigentlich" heißt aber, dass beim Advanced Mode die Channel Settings freigeschaltet sind. Da kann man allerdings eine Menge falsch machen, wenn man nicht weiß, was man tut. Wer da ohne Ahnung herumfummelt, muss akzeptieren, dass alles mögliche schief gehen kann.
      Wenn du die Channel Settings nicht anfasst, passiert auch nichts.
      Du kannst auch ein Model im Modelspeicher mit Default-Einstellungen anlegen und eins zum Cheaten mit den Channel Settings.

      Schlimm ist, den Advanced Mode zuzuschalten, an den Channel Settings zu spielen und dann wieder abzuschalten. Damit verliert man den Zugriff zu den Channel Settings.

      Gruß HE
    • h-elsner schrieb:

      Seit ST16 FW B22 (also seit Urzeiten) sind die Taskfunktionen auch erreichber im Advanced Mode OFF.

      Eigentlich kann nichts passieren, wenn Advanced Mode ON ist. Ich habe den ganz zu Anfang auf ON gestellt und nie wieder angefasst. Ich möchte immer der Herr über meine Geräte sein und hasse Bevormundung durch Software.

      "Eigentlich" heißt aber, dass beim Advanced Mode die Channel Settings freigeschaltet sind. Da kann man allerdings eine Menge falsch machen, wenn man nicht weiß, was man tut. Wer da ohne Ahnung herumfummelt, muss akzeptieren, dass alles mögliche schief gehen kann.
      Wenn du die Channel Settings nicht anfasst, passiert auch nichts.
      Du kannst auch ein Model im Modelspeicher mit Default-Einstellungen anlegen und eins zum Cheaten mit den Channel Settings.

      Schlimm ist, den Advanced Mode zuzuschalten, an den Channel Settings zu spielen und dann wieder abzuschalten. Damit verliert man den Zugriff zu den Channel Settings.

      Gruß HE
      Hallo h-elsner,

      wenn ich ausreichend Erfahrung gesammelt habe, werde ich ein "Testmodel" anlegen und mich mit dem Thema"Channel Settings" beschäftigen.
      Bis dahin werde ich die Finger davon lassen.

      Danke für die Infos und Ratschläge.

      Gruß Bussard