Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung

      Hallo an alle Mitglieder
      Mein Name ist Rüdiger, und ich komme aus NRW / Bochum


      Also , geflogen bin ich bis heute einige Drohnen . Angefangen mit einer Drohne von Hobby , dann ging es mit meinen ersten DJI Drohnen los .
      Erst die DJI F450 , danach die F550 . Diese F 550 war mit den Carbon Propeller so laut , das es fast schon Ruhestörung war . Ein Jahr später habe ich mir dann die Yuneec Typhoon Q500 geholt , von der ich allerdings nicht gerade Begeistert war . daher blieb sie auch nicht all zu lange in meinem Besitz .
      Ein Jahr später habe ich mir dann die DJI Mavic Pro Fly More Combo gekauft , welche ich auch heute noch besitze.
      Sie ist zum Reisen eigentlich gedacht , aber ich fliege sie auch so hin und wieder noch .
      Ein weiteres Jahr später 2019 habe ich dann mir die Yuneec Typhoon H Pro mit RealSense Modul gekauft, mit Filter von Polar Pro .
      Bin diese Drohne gut 8 Monate geflogen , habe sie dann bei eBay Kleinanzeigen verkauft mit drei Akkus und allem drum und dran . Sie hat also noch recht viel Garantie für den neuen Besitzer. Jetzt im April 2020 habe ich mir die Yuneec Typhoon H Plus ebenfalls mit RealSense Modul bestellt in England . Auf diese warte ich derzeit noch . In England habe ich sie für 1340 € bekommen plus Versandkosten von gut 30 € . Der Händler hatte noch eine auf Lager . Nun warte ich , das sie kommt . Gestern habe ich mir dann schon einmal von K & F das Filterset mit 40.5 mm bestellt, und hoffe natürlich , das sie passen werden . Ich glaube 21,99 € kosten sie derzeit , was ich sehr Preiswert finde . Habe mich da einmal auf das Video von Fan Tho Mass
      orientiert , da ja die Filter von der E90 bei der Yuneec Typhoon H 520 auch auf der C23 Kamera passen sollen . Ich hoffe einfach einmal. rofl