Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Gimbal Winkelsensorfehler 0x0800

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gimbal Winkelsensorfehler 0x0800

      Hallo zusammen,

      ich hatte gestern einen Absturz aus zirka 5m Höhe.
      Als Folge habe ich jetzt die Meldung "Gimbal Winkelsensorfehler" mit dem Fehlercode 0x0800. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben könnte?
      Der Gimbal lässt sich im Flug nicht mehr steuern, und gleicht auch nichts mehr aus.



      Oder weiß jemand wie man den Gimbal reseten kann?
      Dateien
    • Hallo Norman,

      wie hast Du den RESET durchgeführt ?

      ich habe exakt das gleiche Problem (Winkelsensorfehler 0X2000)
      Tauchte plötzlich auf (nach ca. 5 Flügen) behandelt wie ein rohes Ei,
      ohne Absturz, Ohne Hinfallen der Drohne o.ä. Die Kamera filmt, aber
      wackelt und stellt sich nach Einschalten schräg bis an den Anschlag.
      Kalibrierung hift (Kamera steht gerade) Gimbal und Fernbedienung aber ohne Funktion.
      Ich habe alle Kontakte (sogenanntes ResEAt hinter dem Gimbal, Anschlusskontakte in der Drohne) geprüft, ohne Ergebniss.
      Hatte dazu eine längliche Kommunikation mit Gearbest, Resümee: Ich soll
      das Gimbal Kabel tauschen, keine Anerkennung von Gewährleistung o.ä.
      Dieses habe ich nun bestellt, Lieferzeit bis 2 Monate :(
      Ob ich den Tausch hinbekomme .... mal sehen.


      Überlege jetzt eine Mavic2 Zoom zu kaufen oder die Drohnerei ganz zu lassen...
      Es bestätigt sich wieder einmal: Wer billig kauft, kauft zweimal.

      VG
    • Hallo roppsurf,

      ich habe tatsächlich nur das kleine Plastik Teil hinter der Kamera gelöst und die Kontakte angedrückt, dies wurde quasi als "Reset" in div. Foren so genannt. Wahrscheinlich ist damit das Reseat gemeint.

      Ein Firmeware Update hast du sicher schon gemacht, oder?

      Ich habe letztens ein Video bei Youtube gesehen, da hatte jemand den Gimbal mit Hilfe einer Software und einer speziellen Plastikabdeckung kalibriert.

      Dürfte das hier sein:

      Mein nächstes Problem ist aktuell, dass ich seit heute keine dauerhafte Verbindung zu der Zino mehr herstellen kann.

      Ärgere mich auch die Zino gekauft zu haben.
      Irgendwie hat man nur Trödel mit der.
      Ich hatte erst die Fimi x8 se im Auge.
    • Ich habe den fast gleichen Fehler,(00xoo80 )Anzeige Lagesensor lässt sich nicht kalibrieren. Fluggerät neu starten, was aber nichts bringt. Fehler geht nicht weg. habe schon Banggood angeschrieben ,wg. Garantie, ginge in Ordnung müßte aber die Drohne zurück schicken, Bin noch am Überlegen was ich tue
      traue nicht ganz der Sache ,China ist weit.
      Wer kann mir bitte helfen den Fehler weg zu bekommen
      MfG
      Robie