Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Zino 1 spielte "verrückt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zino 1 spielte "verrückt"

      Heute gab es erstmals Probleme mit der Zino1 - am Vormittag bin ich noch mit 2 Akkus geflogen, alles ok, am Nachmittag beim 2. Start machte die Zino heftige Sprünge nach oben und unten, jedoch gelang es mir das Fluggerät ohne Schaden zu landen - alles aus und neu gestartet, und erstmal funktionierte scheinbar alles richtig -also bin ich vorsichtig ins Gelände geflogen 250 m weit vom Startpunkt - danach RTH gedrück und die Zino zog nach oben, 90 m obwohl RTH auf 30 m eingestellt ist -dann RTH abgebrochen und manuell zum Startpunkt zurück - wenige Meter vor der Landung spielte die Zino komplett verrückt, lies sich nicht landen und machte heftige Flugbewegungen -endlich am Boden versuchte ich die Motoren zu Stoppen (Hebel ganz nach unten gehalten) jedoch drhten die Motoren wieder auf, Gerät fing an zum Bordstein zu trudeln, durch schnellen Griff von oben konnte ich das gerde noch verhindern (kl. Verletzung am Finger)- und jetzt: ratlos was das wohl war☹️
    • Ich hatte heute ein ähnliches Problem... Erster Akku... Lief alles gut... Tolle Bilder gemacht...

      Zweiter Akku... Gerät gestartet, abgehoben... 5-8 m Höhe, Zino ohne mein zutun abgestürzt - seit dem Fehlercode 0x0800 (Gimbal reagiert nicht mehr).

      Ich kann mir den Absturz nicht erklären. Das Gerät war wie fremdgesteuert.
    • Flugerfahrungen heute: alles TOP
      3 Akkus aufgebraucht - vorher alles kalibriert, grünen Acker gesucht um notlanden zu können.... aber..
      es hat alles wie es soll funktioniert, hat spaß gemacht

      meine Erklärung für das Verhalten gestern:

      beim Bearbeiten meiner Videoaufzeichnung habe ich hinter meinem Start/Landeplatz in ca. 250 m Entfernung einen Funkmast entdeckt, den ich vom Standpunkt nicht sehen konnte und mein Flug ging ja in die entgegengestzte RichtungFunkmast.GIF
    • Ein Funkmast in 250m sollte keine Rolle spielen, aber:

      Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Von 4 meiner Zinos ist nur noch eine einsatzbereit.

      Mittlerweile habe ich das Vertrauen in die Zino verloren und fliege wieder H-501S.
      Die ist nicht perfekt, aber berechenbar und angenehmer zu fliegen.
      "Demokratie - ein Verfahren, was sicherstellt daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen." (George Bernhard Shaw)