Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Probleme mit dem Team Mode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      Bei der Slave Fernbedienung kannst du entweder:

      Pan mit dem Drehregler regeln
      Tilt mit dem linken Schieberegler regeln
      (Wie sonst auch)

      oder

      Pan und Tilt mit dem linken bzw. rechten Steuerknüppel regeln.

      Hängt von der Schalterstellung der Schalter S1 und S2 ab.

      Es geht immer nur eine der beiden Methoden.

      Vllt ist das dein Problem.

      Grüße,

      Sven
      Dateien
    • Hallo,

      der Teammode funktioniert bei mir sehr gut, auch wenns bei mir nicht auf Anhieb geklappt hat.
      Du solltest das wirklich genau nach Anleitung machen, schon eine Abweichung führt zum Misserfolg.
      Sowohl Copter/Camera als auch Fernsteuerung sollten den neusten Firmwarestand haben.

      Dann solltest Du die Fernsteuerung nicht direkt nebeneinander legen, ruhig etwas Platz lassen, dass war bei mir die Ursache, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.

      Ich dachte, ich hätte da bereits ein Video drüber erstellt, hab ich wohl aber noch nicht, werde ich mal noch machen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo zusammen,

      ich möchte Euch berichten, dass das Problem zu 96,7% gelöst ist.
      Es sind nun beide Fernbedienungen wie es sein soll verbunden und mit dem Slave kann die Kamera bedient werden.
      Das einzigste was noch nicht passt ist, dass die Kamera leicht nach unten schaut und nicht geradeaus.

      Wo lag das Problem....
      Als ich den Copter bekommen habe, habe ich auf der FB und dem Copter die Updates gemacht und dachte es wären die neuesten. Nachdem der Team-Mode nicht funktioniert hat, habe ich noch mal nach updates geschaut und es wurde alles grün angezeigt, auf beiden FB. Nach dem es mich nicht in Ruhe gelassen hat, heute noch mal, aber mit der Slave, nach updates geschaut und siehe da es wurden updates für Copter, Kamera und Gimbal angezeigt. was vorher nicht so war. Alles installiert und es funktioniert jetzt. Bis auf die Ausrichtung der Kamera.

      Danke Euch für die Tipps und Unterstützung.

      Grüße ViDiMa
    • Kalibrier mal die Kamera ST-16S. Dann sollte sich das Nick-Problem hoffentlich geben. Auf der ST16S solltest Du nach dem neuesten Update dafür eine Funktion haben.
      So lasset die Gläser erklingen, die Welt ist von Lügen durchwirkt,
      Ein Hoch auf all jene die gingen, Hurra auf den nächsten der stirbt.
      (Battletech)