Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DJI Spark Motor schaden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DJI Spark Motor schaden?

      Hallo,

      ich hatte vor einiger zeit einen Crash mit meiner Spark wo sie in nen Baum escheppert ist so ganz nach dem Motto: Oh Sporttaste! Wofür ist die denn? ... naja aufjedenfall sind dabei vom Rahmen 2 rotor Arme gerissen, diese habe ich mit epoxidharz repariert was auf mich auch einen sehr stabilen eindruck macht.

      Jetzt habe ich gestern den erste Akku eingelegt und es lief für c.a 5 minuten auh alles normal. Als ich dann vollgas steigen wollte stotterte die Drohne auf einmal und drehte sich kurz danach wild Links herum im kreis, druch leichten Sink/Vorwärtsflug konnte ich das drehen zum glück beenden und die Drohne noch sicher landen.

      Meine frage ist jetzt ob das ein oder mehrer deffekte Motoren sein können und wie ich herausfinden kann welcher defekt ist. Leicht drehen lassen sich alle 4 und ich spüre auch keine unterschiede. Propeller sind nagelneu.

      Mit freundlichen Grüßen
      Nussmann
    • Hallo,

      eventuell hat die Elektronik auch einen wegbekommen.
      Also hier kann zum Beispiel ein ESC einen defekt haben.
      Ebenfalls möglich, dass sich der Motor zwar frei drehen lässt, unter lasst aber durch einen mechanischen Defekt der Welle warm wird und dann nicht mehr korrekt arbeitet.
      Dann besteht die Möglichkeit, dass Du den Frame zwar geklebt hast, aber der Frame nicht mehr so starr ist, wie zuvor, was zum trudeln führen könnte.

      Auf jedenfall nach einem Crash alle relevanten Kalibrierungen durchführen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Danke für deine Antwort!
      Und entschuldige bitte meine Späte Reaktion.

      Ich habe mehrmals alle Kalibrierungen durchgeführt, jedoch gehe ich mittlerweile von einem Mechanischen Problem aus, ich habe die Drohne noch einmal im Garten ein wenig ausprobiert und festgestellt das die beiden Linken Motoren bedeutend wärmer werden als die anderen beiden. Das ist auch die Seite wo der Rahmen gerissen ist. Evtl. ist ja die Welle ganz leicht krum ich weiss auch nicht, jedenfalls ist der Motorentausch nicht weiter schwer und auch nicht teuer also werde ich das mal ausprobieren.

      lg
      Nussmann