Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ansprechpartner für Ersatzdrohne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ansprechpartner für Ersatzdrohne

      Hallo
      meine Drohne ist leider defekt. Zwei Beine gebrochen. Diese habe ich bei Alibaba bestellt aber bisher nicht erhalten. Da der Crash sehr hart war, ca. 2m Höhe auf die Strasse, könnte auch noch was anderes kaputt sein.
      Meine Frage, mit welchen Partnern kann ich in Verbindung aufnehmen um eine Drohne zu bekommen. Den vorgeschlagenen Partner von Fimi, für Deutschland, hat nicht geantwortet.
      Anbei noch eine Frage. Wenn ich die Drohne repariert habe möchte ich diese testen. Wie kann ich es erreichen das die Rotoren sich drehen aber der Copter nicht abhebt?
      Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
      mfG
      Wolfgang
    • Hallo Wolfgang,

      ich weis nicht, wann Du dem Partner geschrieben hast, aber wir hatten gerade Wochenende und da sammelt sich in der Regel einiges an.
      Außerdem ist es leider so, dass die derzeitige Situation das ganze sicher nicht fördert.
      Eventuell fragst Du noch einmal nach oder wartest noch etwas.

      Ich würde zunächst davon abraten, den Copter zu starten, auch wenn Du sicher nur die Motoren prüfen willst, zumindest bis der Frame wieder in Ordnung scheint.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Wolfgang,
      Wenn du die Fimi einschaltest und dann nur die Propeller drehen lassen willst musst du den linken Stick nach rechts unten und den rechten nach links unten drücken und einen Moment halten. Dann drehen sich alle Propeller und die Drohne hebt nicht ab. Manueller Start!
      Ich habe vom support von fpv1 auch nur einmal eine Antwort bekommen obwohl ich mehrere Anfragen gestellt habe. Übrigens war die einzige Antwort die auf die Frage wo man die Plakette platzieren sollte. Auf einen der hinteren Arme!
      Gruß Thomas
    • Hallo,
      recht vielen Dank für die Antwort Popeller starten. Scheint wie bei anderen Drohnen zu sein. Nun habe ich in youtupe gesehne wie die die Anschlüsse sind. Habe eigentlich die Idee nicht Drohne so auseinander zu nehmen sondern die Leitungen zu cutten und dann zusammen zu löten. Ich werde dies dann sehen, bisher habe ich die Beinchen noch nicht. Werde darüber berichten. Nochmals die Frage, wer ist der richtige Ansprechpartner für die Fimi?
      Aber erstmal Dank.
      Werde mich jetzt erst einmal im Forum vorstellen. Bitte vom Administror.
      Bis bald
      Wolfgang
    • Hallo Wolfgang, stell doch mal ein Foto von den Schäden an der Fimi X8 ein. Die Arme gibt es ja recht günstig bei Aliexpress. Ich habe bei einer anderen Drohne SJRC F11 mal einen abgebrochenen Motohalter geklebt um in der Zeit bis zur Lieferung des neuen Armes noch fliegen zu können. Das hat tadellos gehalten. Wenn du deine neuen Arme angebaut hast würde ich mich sehr für die alten Motore interessieren.
      Dateien
    • Achtung Beitrag bezieht sich auf den vorhergehenden. Als Kleber habe ich 401 Sekundenkleber verwendet. Ich habe die Anschlüsse so angelötet wie es original war und mit säurefrei aushärtendem Silikon die Lötstellen gesichert (Vibration). Natürlich geht sicher auch die Anschlüsse versetzt zu trennen und entsprechend zu flicken. Aber jede zusätzliche Lötstelle ist eine neue Fehlerquelle. Bei einer sauberen Lötstelle sollte das aber kein Problem sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ThEsche ()

    • Hi,
      die Beinchen habe ich schon bestellt. Dauert eine Weile. Vom flicken würde ich vielleicht Abstand nehmen. Hatte in youtupe eine Reparatur angesehen und diese fand ich nicht sehr leicht. Also abwarten, schauen, reparieren.
      Wenn die Drohne i.O. ist gibt es noch einige Fragen. Hatte einige Probleme mit den Waypoints. Finde es sehr umständlich diese erst festzulegen wenn die Drohne gestartet ist. Gibt es nicht eine andere Lösung. Werden die Files nicht auf das Handy eingetragen. Sind es KLM Files? Vielleicht weiss es von euch einer ob man diese Files extern erstellen kann?
      Das war es.
      Danke nochmals für eure Hilfe.
      Wolfgang