Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung neues Mitglied

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung neues Mitglied

      Hallo,
      ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

      Ich bin gebürtiger Österreicher wohne in Unterfranken (Gemeinde Oerlenbach) bin Rentner und 68 Jahre alt.

      Meine Hobby´s sind joggen, lesen , bergwandern und seit dem letzen Jahr " beschäftige" ich mich mit
      dem Typhoon H Pro.

      Da dieses Thema absolutes Neuland für mich ist, hoffe ich auf Eure Unterszützung.

      Ich bedanke mich im Voraus, wünsche Euch eine schöne Zeit und bleibt gesund.

      Viele Grüße

      H.S.
    • Hallo Perfi,
      danke für die Begüßung.

      Das der Kauf des TH eine gute Endscheidung war baut mich wieder etwas auf, nachdem ich heute ein Video über den TH gesehen habe.
      Da werden abstuse Beauptungen über Yuneec speziel über den TH aufgestellt wie eingebaute Fehler, vorprogrammierte Abstürze nach der Garantie u.s.w. (siehe Link unten)
      Ich kann mir nicht vorstellen das so etwas möglich ist. Der Konkurrenzkampf unter den chinesischen Drohnenherstell ist sicher groß und ich glaube nicht das sich Yuneec so etwas leisten kann.
      Du schreibst das du seit Jahren damit zufrieden bist.
      Mich würde interresieren ob du über die " Lebensdauer" des TH etwas sagen kannst. Vorausgesetzt richtige Handhabung und Einhaltung aller Regeln. Sebstverständlich selbstverschuldete crash´s, verschlissene Akkus , gebrochene Popeller u.s.w. ausgeschlossen.

      Gruß und bleib gesund
      Bussard

      hier ist der Link von dem Motzer
      https://www.youtube.com/watch?v=ysK8bUjLgtw
    • Copter sind nun mal Verschleisteile, ob der China Mann, der bei diesem Copter den Loetkolben da reingehalten hat, immer einen guten Tag hatte, weiss man ja nie. Ich faends wichtig, dass zumindest in der Garantie Zeit, aber auch sonst immer, die Fluglogs mit aufgezeichnet werden und das man die auch selber lesen kann. Vielleicht sollte man die ersten Fluege auch von einer zweiten Person Filmen lassen. * ICH * wuerde den Copter auch einmal Stress testen lassen, von einem erfahrenen Piloten,die merken sofort, wenn etwas nicht stimmt. Ich wuerde mir den Copter auch zeigen und erklaeren lassen ,das sage ich mit 2,5 Jahren Flugpraxis,wenn auch mit voellig anderen Coptern.
    • Bussard schrieb:

      Mich würde interresieren ob du über die " Lebensdauer" des TH etwas sagen kannst. Vorausgesetzt richtige Handhabung und Einhaltung aller Regeln. Sebstverständlich selbstverschuldete crash´s, verschlissene Akkus , gebrochene Popeller u.s.w. ausgeschlossen.
      Hallo

      und willkommen bei uns im Forum.

      Ich habe einen der ersten 30 Typhoon H Europas erhalten, also einer aus der allerersten Seriencharge und der fliegt immer noch.
      Das kannst Du auch in meinem Videos nachverfolgen, was ich alles damit gemacht habe, wenn Du willst.


      Der ist also jetzt fast 4 Jahre alt.
      Ich habe Ihn einmal nach einem Crash repariert und ich habe einmal die Propelleraufnahmen ausgetauscht. Propellerwechsel und so ist klar.

      Zum Video.
      Es gibt jede Menge Videos um und mit dem Typhoon H, das steht auch außer frage, jedoch ist nicht bei alles Videos alles zu glauben, auch wenn der Ersteller seine Aussagen glauben mag.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Tolles Video, die Erklärungen was ein Flexkabel ist und der eingebaute Garantieablauftimer gibt Auskunft über
      seinen nicht nur techn. Sachverstand.
      Sicherlich kenne ich auch die in den Foren diskutierten Probleme, die ich persönlich nicht habe, ich besitze den TH, TH Plus und den Mantis Q von Yuneec ohne den Garantieablauftimer.
      Habe einige 100 Flüge, ohne Probleme absolviert.
      Was ich nicht empfehlen würde, ist das RS Modul, brauch kein Mensch.

      1. Gruss Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Also betreffs des Videos kann man nur von einer Sammlung von Blödsinn sprechen. Er braucht von 9min schon 5 um die Aussage zu treffen, dass Typhoon H's vom Himmel fallen. Das stimmt, kann man aber in 1min abhandeln. Und sogar da wäre noch Zeit auf mögliche Ursachen einzugehen. Das ganze Gelaber sind Verschwörungstheorien.

      Mir sind einige Fälle bekannt, wo die Telemetrie abrupt abbricht und der Vogel vom Himmel fällt. Leider weiß man da nicht mehr warum, weil man keine Datenaufzeichnung mehr hat. Sicher ist aber, dass es keine "tausende" Foreneinträge dazu gibt. Die Anzahl ist überschaubar. Von den meisten habe ich die FlightLogs sogar hier.
      Man darf auch nicht vergessen, dass es immer Trittbrettfahrer gibt, die das lesen und ihre eingenen Fehler dahinter verstecken. Aber es sind immer noch nicht tausende.

      Übrigens, im Moment fallen die Anafis wie Schneeflocken vom Himmel, zumindest wenn man den Foreneinträgen folgen will. Hat's erstmal einer, haben's plötzlich alle. Auch das gibt sich wieder.

      Dann kommt er mit den Flexkabeln. Da bin nur mit Mühe wieder unter dem Tisch hervorgekommen, vor Lachen. Die Flexkabel sind ja wohl das beschissenste was es gibt. Zwar einfach für den Hersteller, aber unreparabel, ganz im Gegensatz zu den schwarzen Kabeln. Außerdem habe ich zwar schon viele kaputte Gimbal gesehen, aber nie ein defektes Kabel ohne dass die gesamte Mechanik außerdem im Eimer ist. Reiner Blödsinn.

      Wenn der ein Repair Rebell ist, dann soll er mir mal einen Kopter zeigen, der besser repairable ist als der modular aufgebaute Typhoon H. Den suche ich in dem Segment noch. OK, Eigenbau mit Einzel-ESCs ist besser und die kleinen Racer bestimmt auch.

      Bei Yuneec gibt es sehr wohl Probleme, einerseits in der Qualität und andererseits in der Firmenpolitik. Was die machen verstehe ich nicht. Vom Consumermarkt haben sie sich wohl verabschiedet, aber im Profibereich sind sie auch schwach. Support hat sich innerhalb von 3 Jahren von vorbildlich zu Totalausfall entwickelt. Nur, wer braucht Support, wenn man alles selber machen kann?

      Viele Grüße und lange Spaß mit dem Typhoon H
    • Ich habe auch einen H und einen Hplus und bisher keinerlei Probleme gehabt, dennoch würde ich die nie wieder kaufen!
      Den H hat Yuneec schon lange aufgegeben. Für den Preis ist das Verhalten von Yuneec einfach nicht akzeptabel. Akkus zu bekommen ist auch kaum noch möglich, ja ich weiß die vom Hplus funtionieren auch, sind aber auch viel teurer. Für den Hplus hatte Yuneec ein Softwareupdate versprochen, wie die Firmware vom H3. Bis heute leider Fehlanzeige. Der Support ist kein Support mehr, wie er mal anfangs war, zumindest lese ich viel davon da ich ihn sowieso nicht in Anspruch nehmen werde. Die Garantie/Gewährleistung ist abgelaufen, falls etwas Probleme macht wird eben gebastelt. Die Firma Yuneec hat es einfach nicht begriffen, dass man die Käufer, nachdem man ordendlich kassiert hat, auch weiterhin bei der Stange halten muss. Das sind potentielle Wiederkäufer! Aber so definitiv nicht. Wie gesagt, meine beiden Yuneec-Copter fliegen nach wie vor sehr gut, aber wenn ich keine Ahnung von der Materie hätte, dann würde ich die Finger davon lassen da eben die Hilfestellung einfach nicht kommt! Ich hatte einmal einen guten Bekannten bei Yuneec, dieser wurde vor ca. einem Jahr "gegangen" weil er sich über die Firmenpolitik bezüglich des Supportes "ausgelitert" hat! Jetzt arbeitet er bei einem schweizer Drohnenbauer und fühlt sich sauwohl! Ich betone nochmals, dieser Post soll keine Hetze darstellen, er beinhalte nur meine persönliche Erfahrung und Meinung!
    • @Bussard: Die Diskussion kann man endlos führen. Erfreue dich an deinem Kopter. Pech kann man immer haben, bei jedem Produkt. Glück aber auch.
      Ein Kopter der noch nie abgestürzt ist, wurde nicht richtig geflogen. In mit Abstand den meisten Fällen hat der Fehler zwei Hände, die an den Sticks rühren. Da nehme ich mich nicht aus.

      Mein Q500 ist mal aus 80m Höhe wie ein Stein gefallen. Da konnte ich ausnahmsweise mal nix dafür. Ein ESC hatte sich verabschiedet.
      Hätte beim H schon mal nix gemacht, weil der auch mit 5 Motoren fliegt. Die ESCs sind einzeln abgesichert. Alle sonstigen Kabel, die nach außen gehen (Kamera, RealSense) haben eine Sicherung. Die 5V Stromversorgung für die Elektronik ist gedoppelt.

      Dafür hast du einen Kopter, der performant ist und optisch allein vob der Größe etwas her macht. Eben etwas für Leute, die (selber) Fliegen wollen, daran Spaß haben und den Kopter eben nicht als verlängerten Selfiestick (im Volksmund Deppenzepter) benutzen wollen.

      Gruß HE
    • Halllo Bussard

      Ich kann h. elsner und Perfi nur beipflichten was den TH betrifft . Auch für mich war vor über einem Jahr der TH Neuland , aber vor meinem ersten Flug habe ich mich aktiv in das Thema eingelesen und nicht einfach ausgepackt und 100m nach oben geschaut , wo manche Neuanfänger dann verdutzt waren , das soeine Drohne auch runterfallen kann . Nach und nach immer mehr probiert und dann fliegt das Teil auch . Wir sollten nicht vergessen es ist viel Elektronik drin und soetwas kann auch mal ausfallen . Wenn mir mal soetwas passiert , dann ist es zwar nicht schön , aber deswegen werde ich dann den TH nicht schlecht schreiben . Ich würde mir auch sofort einen neuen kaufen wenn eine Eigenreparatur nicht mehr möglich ist . Was RS betrifft habe ich zwar drann aber auch noch nie benutzt .

      Grüsse an alle der Hamster aus dem Norden
    • Hallo @ Busard,
      willkommen im Forum.
      Ich fliege den Typhoon H, es ist neben DJI Koptern aber mein liebster Kopter, da man Ihn noch wirklich selber Fliegt und landet., das einziehbare Landegestell ist nur genial und die 360 grad drehbare Cam.
      mir gelingen mit diesem Kopter viele ruhigere Aufnahmen, wie mit den DJI Kopter.
      Also ich finde den Typhoon H einen Top Kopter.

      @Sputnik2020
      wenn Dir das zu viel Technik am Typhoon H ist ? ... ich kenne keinen Kopter mit weniger Technik - ohne Fliegen Sie ja nicht
      Evtl. könnte ich Dir einen Drachen empfehlen, Der Fliegt völlig ohne Technik

      viele Grüße aus Nordhessen

      Normen