Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Probleme mit Hubsan Zino Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Hubsan Zino Pro

      Bei mir funktioniert kein Update mehr auch nicht das neue.Bekomme gar keine Software aufgespielt.
      Nach dem starten der exe Datei ,Verbindung zur Drohne steht, natürlich ohne Akku,klicke ich die hbs. Datei an zum updaten,
      Beim FC Programm unten zeigt er mir dann an,Not conected!!!!

      Wieso führt er die Exe Datei aus und schreibt mir dann not connected?

      Habe natürlich auch die Anschlusskabel getauscht.
      Nichts destrotrotz ROSA als Anbieter will erst mal ein Filmchen vom mißglückten Update sehen.
      Ist natürlich sehr einfach einen Anhang mit max. 25mb zu schicken.
      Hat jedenfalls geklappt, dennoch keine Rückmeldung seit 3 Tagen.
      Schöner Verein, sollen doch lieber die Drohne endlich umtauschen,
      es funktioniert sowieso, nachgewiesenermaßen, mehrere Einstellungen wie Orbitflug nicht, manche Einstellungen fehlerhaft.
      Bin trotzdem Hubsan Fan habe mir vor einer Woche die Zino 2 bestellt, aber direkt aus China dauert halt ein paar Wochen,
      werde die ersten Flugversuche posten.
      Ansonsten schicke ich sie per one Way Flug zuück nach China, lol,die Reichweite hat sie ja wohl drauf.
      So, bin gespannt ob Ihr eine Hilfe findet.
    • Was meinst du eigentlich mit FC Software? Ich versteh unter FC den Flight-Controller. Soviel ich weiss, kann man bei der Fernbedienung der ZINO gar keinen Akku entfernen..

      Und wenn du den Dronen Firmware-Update meinst, wie soll der ohne Akku funktionieren?

      Bei KEINEM Gerät funktioniert ein Software Update ohne Stromversorgung! Einer von uns beiden steht auf dem Schaluch...
    • hegauer schrieb:

      Der 1. April ist schon vorbei, oder meinst du die Frage ernst?

      Du willst allen Ernstes die Drohne OHNE Akku updaten? Die meisten Probleme befinden sich zwischen den Ohren des Piloten ;)
      Die Firmware für den FC wird immer ohne Akku aufgespielt. Der nötige Strom dafür wird über das USB Kabel geliefert.

      Für die Firmware des Gimbals soll die Zino eingeschaltet sein also braucht man da den Akku.

      Die Kamera Firmware wird über eine Micro SD Karte aufgespielt. Nachdem man die SD Karte mit der Firmware eingesteckt hat muss man auch die Zino einschalten um das Update zu starten. Logischer Weise dann auch mit Akku.

      Es braucht da auch keiner zu Diskutieren.
      Hubsan hat auf YouTube etliche Videos eingestellt wo alles erklärt wird.

      Ich habe meine beiden Zino Pro mit jeder Firmware bespielt seit Erscheinen der Zino Pro. Ich war mit der erste in Deutschland der sie bekommen hatte (direkt bei den Chinesen geordert).
      Das aufspielen bereitete keine Probleme sondern eher die Firmware selber.

      Warum man keine Verbindung zur Drohne bekommt? Eventuell der USB Treiber oder ein anderes Problem vielleicht sogar am PC.

      Gruß Marco
    • Ich hab jetzt die hubsan Pro umgetauscht bekommen.
      Das mit dem nö connect ist merkwürdig.
      Hatte ich selbst schon.
      Liegt 100 pro am Kabel.
      Mein Original Kabel ging auch nicht mehr..
      Habe 4! Kabel ausprobiert und das letzte alte
      Kabel funktionierte einwandfrei.
      Jetzt mein Problem
      Wieder Probleme mit Firmware.
      Habe als Anhang die Meldung.
      Das neue Update von heute aufgespielt selbe Anzeige.
      Liegt doch wohl nicht daran das das gimbalupdate fehlt.
      Oder meint er ein Update für den Controller bzw. Steuerpult?
      Brauche Hilfe
      Dateien
    • Moin..
      Die App erwartet die ZinoPro_FC_V1.0.17 (aktuell ZinoPro_FC_V1.0.18) auf dem Zino Pro. Ich hatte die gleiche Meldung nach dem App Update auf die App Version 1.7.8. Dann habe ich den Zino mit der entsprechenden FC Version geupdatet und das war's. Meldung verschwunden. Mit dem Gimbal Update oder der Kamera Firmware hat das nichts zu tun.

      FC Update über USB und ohne Akku läuft korrekt durch? Wenn ja: Installiere mal die Handy App neu...

      Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

      Gruß

      mastermixer
    • Funktioniert immer noch nicht.
      Er installiert das Update und dann Fehlermeldung siehe Bild.

      Alles erledigt Problem gelöst, Drohne fliegt wieder.
      M
      ein Problem kenn ich immer noch nicht.
      Habe aber sicherheitshalber das komplette Update auf einen Stick gezogen nichts anderes drauf nur das Update und von da aus dann geupdatet.
      Dann hat es direkt funktioniert
    • Franko2 schrieb:

      Funktioniert immer noch nicht.
      Er installiert das Update und dann Fehlermeldung siehe Bild.

      Alles erledigt Problem gelöst, Drohne fliegt wieder.
      Mein Problem kenn ich immer noch nicht.
      Habe aber sicherheitshalber das komplette Update auf einen stick gezogen nichts anderes drauf nur das Update und von da aus dann geupdatet.
      Dann hat es direkt funktioniert
      Ich gehe mal davon aus das beim Misslungenen Update einfach nur die ALTE Firmware erneut aufgespielt wurde.
      Das Programm für das Update merkt sich den Ort von wo die letzte Firmware aus installiert wurde.
      Öffnet man das gleiche Programm was bei der neuen Firmware dabei war wählt dieses das letzte Bekannte Verzeichniss in dem Fall die alte FC Version aus.
      Man muss einfach den Ordner wo das aktuelle Update liegt selbst nochmal auswählen.
      Das wurde durch das verwenden des USB Sticks im Prinzip getan denn da der Stick als anderes Laufwerk erkannt wurde hat die Software nur die Firmware des FC's auf diesem Laufwerk verwendet.

      Alle Angaben ohne Gewähr :)