Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Anfängerfragen zum Mavic Mini und DJI Fly App Handling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfragen zum Mavic Mini und DJI Fly App Handling

      Sorry für die Anfängerfragen. Aber die werden in der Bedienungsanleitung nicht beantwortet:

      1.) Muss während der Steuerung im Smartphone das GPS aktiviert sein oder genügt das GPS in der Drohne?

      2.) Mein Android im Smartphone habe ich auf englische GUI eingestellt.
      Kann ich die Sprache der DJI FLy App auf deutsch umstellen ohne die Android-Basissprache zu ändern?

      3.) Wie ich sehe gibt es in der Drohne einen SD-Kartenslot. Kann ich Fotos und Videos NUR auf der SD-Karte abspeichern?
      Oder wäre auch eine Übertragung eines Videos von der Drohne zum Smartphone und direkter Speicherung dort möglich?

      4.) Der Remote Controller ist ja über ein Kabel mit meinem Smartphone verbunden.
      Werden über das Kabel nur Daten übertragen?

      Oder dient das nur der Stromübertragung? Vom Smartphone zum RemoteController?

      5.) Nach wieviel Minuten Inaktivität schaltet sich die Drohne (auf dem Boden stehend automatisch ab?

      6.) Nach der Aktivierung von meiner Fly App bekam ich ein Angebot irgendwas innerhalb von 48 Stunden zu kaufen/registrieren.

      Brauche ich das?

      Danke
      Peter
    • 1. GPS in der Drohne reicht.
      2. ?? Probiers doch einfach, dann weisst dus...
      3.Die Fotos und Videos werden auch auf dem Smartphone gespeichert, allesding nur stark komprimiert.
      4.Ja, mit dem Kabel werden die Bild und Flugdaten vom RC an das Smartphone übertragen. Das Smartphone hat keine direkte Verbindung zur Drohne.
      5.Vemutlich läuft die Drohne, bis der Akku leer ist. Bei mir hat sich noch nie was von selbst abgestellt.
      6.Vermutlich das Care Paket. Ich brauchs nicht, ob du das brauchst? Lies einfach mal die Infos dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hegauer ()

    • Zu 3.
      generell wird auf die SD Karte gespeichert und oder nicht auf den Smartphone (geringere Qualität).
      Über "Erweiterte Kameraeinstellungen" kannst Du das Zwischenspeichern abwählen.

      Screenshot_20200405_144724_dji.go.v5.jpgScreenshot_20200405_145954_dji.go.v5.jpg

      Ich habe es immer abgewählt, bindet nur Prozessorleistung und Speicherplatz. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
      Gruss Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Am einfachsten ist es ohne SD-Card zu fliegen, wenn du Bilder und Videos auf dem Handy haben willst. Bei meinem ersten Flug hatte ich Probleme mit der SD-Card, somit konnte ich nur auf Telefon speichern. Aber schön sind die Videos dann nicht.

      Und schaue dir bitte genau an, welche SD-Card du brauchst ( einfach mal googeln). Es gehen nicht alle .