Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Schwimmkörper für TH Q 500 und andere Drohnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwimmkörper für TH Q 500 und andere Drohnen

      Hallo
      Ich stelle Euch hier mal Eigenbauschwimmkörper für Drohnen vor . Einmal etwas grösser für Drohnen bis 2,5 kg (TH) und bis ungefähr 2,1 kg für Q500 und andere in der Gewichtsklasse . Grundkörper sind Propellerköcher von Yuneec Expert . Stückpreis bei 13 Euro . Für den TH werden 2 gebraucht , wer die grossen und kleinen bauen möchte braucht insgesamt 3. Der TH steht topp im Wasser . Da der Q 500 ein labiles Landegestell hat , habe ich es über Kreuz vorn und hinten mit geflochtener Angelschnur abgespannt und unten nochmal mit 8 mm Carbonrohr siehe Bilder ausgesteift . Wenn ich ohne die Torpedos fliegen möchte , können diese ausgeklickt werden . Eigengewicht bei den Grossen 380 Gramm gesamt und bei den kleinen 250 Gramm . Die Flugeigenschaften habe ich jetzt noch nicht geprüft , da das Wetter noch nicht ideal ist . Die Flugdauer wird sich natürlich verkürzen . Da ich genug Akkus habe ist mir das aber egal .

      Grüsse an alle der Hamster aus dem Norden
      Dateien
      • CIMG0038.JPG

        (2,08 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0040.JPG

        (1,87 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0047.JPG

        (2,19 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0050.JPG

        (2,04 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )