Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Webseite für drone-locations

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webseite für drone-locations

      Hey Leute,
      bin zwar schon länger hier angemeldet, habe aber noch nichts geschrieben. Ich wollte von meinem non-profit-Projekt erzählen: Einer Webseite mit interaktiver Karte, die Orte für schöne Drohnenaufnahmen speichert. Seit ich meine Phantom 3 (und mittlerweile Mavic Air) habe, hab ich immer nach neuen Spots für coole Aufnahmen gesucht. Im Internet gefunden hab ich allerdings nur Seiten, die entweder nur für ein spezielles Land waren, oder interaktive Karten, die total übermüllt mit Schrottaufnahmen waren.

      Deswegen hab ich selbst eine Seite programmiert, die ein Ratingsystem hat:

      drone-locations.com

      "Zeige mir nur die Top X Marker aus dem Land Y an". Mehrere Marker können zu einem Set zusammengefasst werden und dieses dann per GoogleMaps an's Smartphone weitergeleitet werden. So kann man seinen nächsten Urlaub im vornherein planen und die Route direkt ans Handy schicken.

      Vielleicht findet sie der eine oder andere nützlich oder euch fällt noch ein, welches Feature fehlt. Freue mich über Rückmeldung!
      Hannes
    • Gute Idee, prima umgesetzt. Ich würde noch irgendwo an prominenter Stelle einen Hinweis anbringen, dass die Karte nicht bedeutet, dass man dort auch fliegen darf, sondern die local rules beachten muss.
      Du müsstest sonst bei jedem Eintrag durch wen auch immer, weltweit alle Regeln überprüfen. Ich könnte zum Beispiel Neuschwanstein als tolle Location eingeben und irgendein Trottel fliegt dann da und beruft sich auf deine Karte.


      Gruß HE