Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Drohne hebt nicht richtig ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drohne hebt nicht richtig ab

      Hey Leute,

      Ich fliege schon seit Jahren normale Flieger und hatte irgendwie Lust auch mal mit Drohnen anzufangen. Habe mir auf ebay ein KIT bestellt. Ist die Tarot 250. 1806-2280 kv bl Motor, 12 A Tarot Regler ein CC3D Atom FC, und das PDB vom knighthawk weil ich dessen Frame benutze, da beim Tarot der Verkäufer paar Teile nicht mitgeliefert hat-.-

      So habe mir zig Videos zur Librepilot angeschaut und alles konfiguriert. Drohnenfunktionen sind alle richtig also wenn ich rolle versucht er sich zu drehen pitchen ebenso yaw auch. Nur wenn ich Gas gebe wackelt er seeeehr stark egal in welche Richtung mal so mal so. Muss dagegen lenken, so dass er bisschen gerade steht.. auch bei Vollgas hebt er einfach nicht an und sobald ich mal schneller Gas gebe drehen die Motoren runter und gehen fast aus. Habe alle Einstellungen versucht von PID passend für Knighthawk tarot QAV alle möglichen. Habe ihn nur einmal hochbekommen ist aber wieder schnell runter, wie wenn er keine Power hat oder der FC irgendwie die Höhe nicht messen kann.

      Habt ihr eventuell eine Idee?

      Vielen Dank im Voraus!

      Mit freundlichen Grüßen

      oggi