Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neuer Pilot aus Aachen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Pilot aus Aachen

      Hallo zusammen,

      ich heiße Oliver und habe eine Hubsan Zino seit letztem August hi .

      Im letzten Jahr bin ich ein paar mal geflogen und war begeistert wie gut die Zino sich steuern lässt. Früher hatte ich in meinem Job mal dienstlich eine Mavic, die natürlich um einiges stabiler flog und durch die Sensoren auch sehr stabil in Innenräumen zu fliegen war. Aber diese Investition war mir für den privaten, eher seltenen Gebrauch zu teuer hmm .

      Mein Interesse liegt auf einigen schönen Fotos pro Jahr, insbesondere im Urlaub, und ab und zu Spaß zu haben und einfach nur zu fliegen.
      VR hätte ich toll gefunden, aber habe leider kein iphone und will mir dafür auch keins anschaffen.

      Hobbies neben Drohnen: Motorrad fahren, Fahrrad (E-Bike, bin schließlich schon über 50 :thumbup: ), ab und zu ne Runde Golf, Urlaub in Südfrankreich, Rotwein ... usw.

      Ich habe jetzt auch gleich ein Problem. Seit November habe ich die Zino nicht mehr angefasst. Nun spinnt irgendwie der Transmitter. Der übliche Ein- und Aussschaltvorgang funktioniert nicht mehr bzw. nur ab und zu. Wenn er dann einmal an ist, funktioniert alles andere einwandfrei. Da der Transmitter nur ordentlich im Regal gelegen hat, kann ich eine mechanische Einwirkung ausschließen. Habt ihr eine Idee?

      Ich überlege nochmal die aktuelle Software aufzuspielen, kann das helfen?

      Bleibt Gesund

      Oliver
    • drolli schrieb:



      Ich überlege nochmal die aktuelle Software aufzuspielen, kann das helfen?

      Bleibt Gesund
      Würde nur Sinn machen, wenn das Problem unmittelbar nach dem Update aufgetreten ist! Es kommt schon mal vor, dass sich Bits und Bytes bei einem Update "verklemmen"! Bist du aber danach nochmal geflogen und hattest keine Probleme festgestellt, dann ist das nicht ursächlich für dein Problem. Beziehst du dich auf die lange Lagerung, würde ich ein Softwareproblem ausschließen (Software wird nicht schlecht)! ;) Entweder, wie oben schon vermutet ein Akkuproblem, oder eine andere Hardware!
    • Oder Funkstörungen wie sie wohl bei mir vorgekommen waren könnten die Ursache sein.

      Am Urlaubort ging gar nichts. Koppeln ging meist nicht und wenn ja, ließ sich die Zino beim Fliegen nicht beherschen und stürzte ab.
      Alles war unkontrollierbar und zu Hause funktionierte alles wieder, als wenn nichts gewesen wäre.

      Ich würde es mal an einer anderen, entfernten Ortschaft versuchen.

      Gruß Matte