Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo an Alle

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an Alle

      Hallo und Guten Morgen an Alle,

      ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne kurz vorstellen:
      Mein Name ist Christiane und ich komme aus dem schönen nördlichen Saarland.
      Ich habe mich hier angemeldet, um mich über das Thema Drohnen VOR einem eventuellen Kauf zu informieren... und dies bei Leuten, die sich damit auskennen :) . Bekanntlicherweise ist Erfahrungswissen das beste Wissen :thumbsup: .

      Hintergrund meines Interesses ist speziell die Kitzrettung, welche mir am Herzen liegt.

      Nachdem ich - als absoluter Neuling - etwas im Internet gestöbert habe, bin ich bei der Yuneec H520 mit der Kamera E10T hängen geblieben.
      Da die Investition jedoch nicht gerade alltäglich ist, möchte ich mich gerne vorher genau informieren.

      Ich hoffe und wünsche mir, dass dies hier gelingt.

      Euch Allen wünsche ich eine gute Zeit und ... bleibt gesund.

      Viele Grüße
      Christiane
    • Hallo, yuneec ist zwar nicht mein Thema, aber wenn du noch nie geflogen bist, ist der Kauf einer so teuren Drohne, gleich zu Anfang, so eine Sache. Das wuerde ich dann nicht alleine machen, da wuerde ich mir Vorort jemanden suchen, der mir das zeigt. Einmal Panik bekommen, einmal den falschen Stick bewegt und das Teil fliegt wo gegen.
    • Hallo Sputnik,

      da stimme ich vollkommen zu.
      Wenn ich mir diese Drohne anschaffe, werde ich mir vorher auch jemand kundigen zur Seite holen.

      Hier geht es mir ja auch jetzt erst einmal darum, Informationen über diese Drohne - zum dem von mir bevorzugten Einsatzweck - zu bekommen.

      Ich denke nur so kann ich heraus finden, ob der finanzielle Aufwand sich für mich lohnt.

      Viele Grüße
      Christiane
    • Hallo Christiane,

      und willkommen bei uns im Forum.

      Die Wahl der Reihenfolge ist auf jedenfall schon einmal der richtige Weg.

      In unserem Forum findest Du schon viel Informationen zum Tierschutz und zur Kitzrettung:


      Zum Thema H520 wirst Du logischer Weise ein fündig bei uns, auch wenns auf den ersten Blick viel ist, lohnt es sich reinzuschauen.
      Auch ich beteilige mich am Tierschutz mit dem H520 und konnte letztes Jahr bereits mit dem CGO-ET erfolge erzielen.

      Bei fragen jederzeit einfach fragen.
      Natürlich gibt es auch andere Copter die eine Wärmebildkamera an Board haben, die Wahl der Qual bei dann wieder bei Dir.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich bin da ganz bei Sputnik 2020.
      Ganz ohne Erfahrung mit dem Steuern einer Drohne, solltest du nicht
      mit einem teueren Gerät abheben.

      Wenn das aber gerne selbst, langfristig machen möchtest, würde ich auf die Schnelle jeman suchen,
      der das zunächst in Dienstleistung für dich macht.
      Du solltest dann nebenbei mit einer Einstiegsdrohne üben.
      Man kann da Vieles falsch machen - nicht nur beim Fliegen selbst.
      Der Umgang mit Akkus, die Vorbereitung des Gerätes vor dem Flug, etc.
      Sobald du dir sicher bist, kannst du selbst Einkaufen gehen.

      Glaub mir - du sparst da viel Geld, Frust und Nerven!