Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Was fliegt ihr Zuhause?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe natürlich schon mehrmals den Beschleunigungssensor kalibriert (richtig mit Wasserwaage und allem Pipapo).
      Aber von einen zum anderen mal, stimmt das plötzlich nicht mehr.
      Vielleicht hat der FC doch das Bad im Teich nicht ganz weggesteckt. Grrr!

      Die neue Funke wird bald da sein, dann werde ich sehen, wie´s mit dem Halten der Höhe aussieht.

      @Sputnik2020
      Das hört sich nicht gut an, von wegen, das ist grad nicht dein Problem.
      Ich hoffe es handelt sich um nichts ernsthaftes!
    • Nee seppel, alles cool. Bin gestern auch mal wieder mit meiner kleinen Rodeo durch die Gegend geheizt, möglichst Abseits, muss ja z.Z. nicht jeder mitbekommen. Wuerde ich auch gerne mal wissen, warum dein kleiner so taenzelt, hatte ich auch noch nicht. Vielleicht noch mal bei bf alles durchgehen, vielleicht kommt das ja von den rates, vielleicht zu niedrig eingestellt. Wuerde ich mal ausschließen, aber das ist jetzt ein Ratespiel meinerseits
    • Hallo,

      hier mal ein Video(besser mit Ton aus, Rauscht sehr) und 2 Bilder. Damit kann man auch gut sehen ob man stark an dem Gashebel rumwerkelt.
      youtube.com/watch?v=cz_bijTZ7G8

      Und wie Sputnik schon sagt ist Üben alles. ich hab schon vor Jahren versucht mit Hubschraubern auf Sicht zu fliegen, hat auch ganz gut funktioniert, solange das Heck immer zu mir geschaut hat(das ist bestimmt 6-7 Jahre her).

      Vor 4 Jahren hab ich ja schonmal versucht FPV zu fliegen. siehe hier: youtube.com/watch?v=ZSrPyhQmrG8&t=9s

      Das wird bestimmt der Grund sein, warum das bei mir vielleicht schneller geht, aber auch ich Crashe öfters mal wo gegen.

      Ich fliege aber auch zur Zeit min 1h am Tag.

      Also nicht Entmutigen lassen und immer weiter versuchen.

      Gruß
      Jens
      Dateien
      • Winkel.png

        (340,46 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Gas_Position.png

        (337,33 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Zirkus69
      Das ist eine gute Neuigkeit, mit der Möglichkeit der Aufzeichnung von
      Stick-Daten.
      Ich höre euch schon lachen, wenn ich euch dann mal ein Video zeige.

      Bin gespannt, wie lange das mit der Brille noch dauert.
      Ich habe die bei Bangood aus dem CZ Lager bestellt.
      Dort hieß es 2-5 Werktage Lieferzeit - das war vor 15 Tagen, also mind. 10 Werktagen.
      Bisher habe ich noch nicht einmal eine Mitteilung vom Versand.

      In dem Hobby braucht man nicht nur beim Erlernen, sondern auch beim Einkauf, viel Geduld! rauchen
      Bei deinem 2. Video warst du aber nicht FPV unterwegs.
    • Ich hab sie von Banggood aus UK gekauft und soll am Dienstag kommen, hat dann aber auch 10 tage gedauert.

      Was du auch erstmal machen kannst, ist dein tinyhawk auf Sicht vor dir schweben lassen. Erstmal muss man die Steuerung können ohne groß nachdenken zu müssen.

      Und genug Akkus braucht man auch, bringt nichts einen Akku in 5 min leer zu fliegen und dann 40min laden und dann wieder fliegen.
    • Auf Sicht bin ich natürlich die erste Zeit viel geflogen.
      Im Haus ist auch das schwierig, sobald ich das Ding umdrehe.
      Wenn die wieder wegdriftet, oder bei Jaw wieder schlagartig die Höhe verliert, oder hoch zieht
      und dann noch verkehrt herum steht (also mit der Nase querab, oder zu mir hin), geht schnell was schief.
      Mit der Nase von mir weg im Schweben halten ist natürlich kein Problem.
      In der Lage hin und her zu rollen und zu pitchen auch nicht.
      Dabei die Höhe zu halten ist der anspruchsvolle Teil.
      Das Ganze ohne groß nachzudenken, traue ich mich noch nicht ganz behaupten.
      So einigermaßen, würde ich sagen.

      Ich betreibe im Moment 6 Akkus ( 2x 450 mAh, 4x 650 mAh), die ich normalerweise 2x pro Tag
      lade und fliege. Ich habe mir jetzt nochmal 8 Stück mit 650 mAh bestellt.
      Ich warte übrigens immer, wenn ein Akku durch ist, dass die Teile sich abkühlen, bevor ich den nächsten
      Akku einlege. Auch die Akkus lasse ich kühlen, bevor ich die wieder lade.

      Ich muss aber dazu bemerken, dass ich die meiste Zeit mit der EZ-Pilot üben, weil
      mir die Tinyhawk im Haus einfach erbarmt, wenn ich die dauernd irgendwo gegen klatsche.
    • Na das hört sich doch gut an, Ich hab auch auf Sicht noch Probleme zu fliegen gerade wenn richtung zu mir geht. Aus dem Grund habe ich mir ja die Hubsan Zino gekauft umd auf Sicht fliegen zu lernen. Da kann man wenigstens einfach alle Sticks loslassen und sie bleibt stehen.

      Die Skyzone ist heute gekommen. Ist ein komische gefühl am Anfang mit den beiden voneinander geternten Bildschirmen und ich hab glaube ich zu weit Auseinander stehende Augen. Am Anfang sehe ich erstmal 2 überlappende Bildschirme und irgendwann kapiert das Hirn das dann und macht eins draus. Ich glaube da muss ich mich dran gewöhnen.
      Aber sonst wirklich klasse, Bild ist viel Schärfer als in der billigen Kasten Brille.

      @Seppel
      Kannst du mal deine 18650 Akkus wiegen, denn ich hab da jetzt auch schon mehrere gekauft.
      2 x 6800 mAH 37g wenn die leer sind brauchen sie ca 2h mit 1A Ladestrom zum laden (also haben die nur 2000 mAH)
      2 x 2400 mAH 46g brauchen fast 3h zum voll laden
      2 x 3000 mAH 47g brauchen über 3h laden.
    • Ich habe auch eine Zino 117m mit der ich aber schon ein paar Wochen nicht mehr geflogen bin, weil es im Garten recht eng her geht und ich dort bereits etliche Videos gemacht habe.
      Zudem geht in letzter Zeit sehr oft starker Wind.

      Mit der Brille machst du mir ein bissel Angst, wegen der Umstellung auf 2 Bildschirme.
      Mir verreißt es mit der Kastenbrille schon manchmal die Optik.
      Die Spannung steigt!
      Hast du da auch Sehgläser drin, oder bist du in der glücklichen Lage ohne Sehhilfe aus zukommen?
      Mein Augenabstand ist lt. Optiker 68,5 mm.

      Die Akkus, die ich gekauft habe wiegen jeweils 26,4 g.
      Da steht zumindest drauf GH 18650 8800 mAh, 4,2 V Li-ion.
      Die Kapazitätsangabe erscheint mir recht astronomisch.
      Hauptsache die Funke kommt damit zurecht.
      Sonst muss ich, wenn die Funke endlich da ist, wieder warten,
      bis andere Akkus ankommen.

      Die Warterei macht mich noch ganz kirre!
    • Ich hab das Glück noch keine Sehhilfe zu brauchen. Mit 68,5 bist du im optimalen Rahmen, ich hab Mal so grob über 70mm gemessen, ist halt schwer vor dem Spiegel. Jetzt nach dem 4ten Akku geht das schon schneller mit den Augen, aber vielleicht hast du das ja gar nicht.

      26,4g ist schon wenig für eine 18650.


      Ich hab mir dann welche vom Akkushop bestellt, ist ja nicht günstig die Funke und jetzt sind sogar geschützte 18650 drin. Trustfire 2400 und 3000 das man zum wechseln noch welche hat
    • Hast du den Abstand an der Brille schon ganz nach außen gestellt?
      Soweit ich mich erinnere, kann man das an der Unterseite verstellen.

      Vielen Dank für das informative Video!
      Ich habe mir schon gedacht, dass hier grober Unfug im Spiel ist.
      Man weiß halt nicht, ob die Dinger nicht auch noch gefährlich sind.

      Da sollte ich mich nochmal neu auf die Suche machen!

      Wahnsinn! Bei dem Hobbie wird man zum Forscher.
      Es gibt so viele Dinge, die man wissen sollte.

      Naja, wenigstens ist das Fliegen sehr leicht!!! puke