Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ein Neuer aus dem Remstal

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Neuer aus dem Remstal

      Hallo,
      ich komme aus dem Remstal in der Nähe von Stuttgart.

      Ich habe nach dem ich auf die Mini aufmerksam geworden bin, diese am 21.1 bei DJI bestellt. Anfang März war sie dann bei mir.

      Der erste Flug im Wohnzimmer endete auch mit dem ersten Absturz und ich habe gelernt, dass Vorhänge "angesaugt" werden. Der Sturz auf den Wäscheständer blieb folgenlos.

      Mittlerweile habe ich meine Flüge nach draußen verlegt.
      Im Augenblick versuche ich mir verschiedene Flugmanöver beizubringen und das Lenken beim Flug auf mich zu zu automatisieren.
      Auch bei den Kameraeinstellungen bin ich noch am ausprobieren.

      Gruß
      Stefan
    • Hallo,
      ich habe mir einen Plastikkoffer aus China kommen lassen, der reicht auch für den Start.
      Gestern war ich zu faul um noch zum Tisch auf der Wiese zurück zu fliegen und habe eine Landung in die Hand gemacht ging ohne Probleme.

      Bei der Wiese gebe ich dir recht. Das ist mein Terrain zur Zeit. Die schönen Motive hebe ich mir auf wenn ich ein paar Stunden auf dem Buckel hab.
      Wie gesagt nach 1 kommt 2.

      Stefan
      Dateien
      • DJI_0050.JPG

        (1,16 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ne Wiese hat den Nachteil, das sich die props bei ner Bruchlandung verheddern koennen, ein weicher Acker hat oft Steine, oder verdreckt den copter bis in die Mechanik hinein. Als Anfaenger würde ich aber auch nicht unbedingt vom Weg starten, weil der copter dann garantiert irgendwann da drauf knallt, das ist immer so, das einzige Hinderniss weit und breit und man fliegt dagegen und wenn der Bach noch so klein ist, der Copter will da rein.
    • Hallo Stefan

      Willkommen im Forum...

      Die Mavic Mini lässt sich problemlos und vorzüglich in der Hand starten und landen. Empfehle ich nicht mit jeder Drohne, aber mit der Mini ist das problemlos möglich und relativ ungefährlich... sofern man keine zwei linken Hände hat und sich nicht ausgesprochen dämlich anstellt.

      Grüsse aus der Schweiz
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tigertrail schrieb:

      Fangen muss oder sollte man da schon mal gar nichts... einfach die Drohne von selber in die Hand gleiten lassen und möglichst die Finger von den Rotoren lassen.
      Genau, die flache Hand unter die Mini halten, dann wird sie als Boden erkannt, und die Landung auslösen, dann gleitet sie sanft in deine Hand. Zum Abschalten der Rotoren danach kippen.
      Solange kontrollierte Bedingungen herrschen (kein Wind) ist das wirklich kein Hexenwerk.

      @'Sputnik2020: Ich kenne deine Hubsan nicht und kann ihre Flugeigenschaften nicht beurteilen.

      Stefan