Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mein erster Versuch videotaugliches Material zu machen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erster Versuch videotaugliches Material zu machen...

      Hier mal bisschen zusammen geschnitten, was so an tauglichem Material dabei war.
      Man sieht, dass es oft sehr ruppig zugeht, was den kleinen Bedienelementen zu verdanken ist.... ich werde die Hebelchen mal verlängern!
      Aber das Schweknrädchen für die Cam ist wirklich fies, denn mit meinen Pfoten kann ich das kaum gezielt bedienen. Mal sehn, was mir dazu einfällt....
      Alles in ein fettes großes Gehäuse bauen wäre was. :D

      Mir fehlt oft der Headless-Modus, denn damit könnte man wesentlich interessantere Schwenks machen.

      Naja, spannende Landschaft, daher isses nicht im Papierkorb gelandet. ;)

      Dropbox - drohne-halde.wmv - Machen Sie sich das Leben leichter

      Grüße
    • Ja, den Cinema-Modus hat sie und den hatte ich natürlich an. Was ich jedoch vermisse ist der 3-Achs-Gimbal der Hubsan Drohne, die ich vorher hatte, denn bei der Mini steht zwar Dreiachs, aber die Drehungen der Kamera werden maximal stabilisiert, aber leider kein bisschen abgefedert, also entschleunigt, bei Drehungen der Drohne oder der Cam selbst.
      Das merkt man wirklich und ein Großteil des Materials ist dadurch unbrauchbar geworden.
      Ich muss mir auch große Drehungen verkneifen ... wie die am Ende... zu lang, zu anstrengend für die Augen.

      Schön, wenns eucht gefällt! :)
      Die Kinder lieben die Mondlandschaft! :D
    • Bei der Größe gings wahrscheinlich nicht anders. Normalerweise steuert man aber den Kameraschwenk (vertikal) direkt per Gimbal und Drohnendrehungen werden dadurch gedämpft.
      Ich weiß nicht, ob das die größeren DJI korrekt machen?

      Aber wenn mans weiß .... ich versuche es mal zu kompensieren... :D
    • Ist schon grausam, was der Mensch der Natur angetan hat. Möchte nicht wissen, wie viele Dörfer da bei Euch für die Braunkohle weggebaggert wurden. Bei Euch werden ja so langsam die Tagebaue auch geflutet und renaturiert.
      Wen's interessiert : de.wikipedia.org/wiki/Leipziger_Neuseenland
      Will mal im Sommer in Richtung Leipzig (Markkleeberg) und mal auf Maränen angeln.
      Letztes Jahr war ich in der anderen Ecke- also mehr Lausitzer Seenland.
      Schon Wahnsinn was sich da getan hat.
    • Och, das war vorher sehr öde hier aber durch die Seen ists echt interessant jetzt. Es sind auch nur noch zwei große Baggerlöcher.
      Bin halt kein Einheimischer, da bin ich nicht so getroffen und nehms, wie es ist.

      Hat alles so sein Für und Wider und die Halde ist auch witzig... sollte n Renaturierungsbeispiel sein, ist aber bissel in die Hose gegangen und geschlossen worden.
      Naja, auf Sand braucht nun mal alles eine Weile und der errodiert nun mal auch stark. Ich weiß nicht, was die sich da vorgestellt hatten... lol
      Aber an sich cool hier und fliegen geht auch! :) ... im Gegensatz zur Sächsischen Schweiz, wo ich mich sonst rumdrücke. Da ist alles verboten.
    • jojo schrieb:

      im Gegensatz zur Sächsischen Schweiz, wo ich mich sonst rumdrücke. Da ist alles verboten.
      Jo. Ich war letztes Wochenende auch auf der Bastei und habe die Schilder gesehen.
      Ich frage mich wen es stört, wenn da eine Drohne fliegt?
      Anderseits...die Dinger fliegen heute locker 1-5 Kilometer.
      Da braucht man noch nicht mal in der Nähe der Sehenswürdigkeiten sein um die Drohne unerlaubt fliegen zu lassen.
      Anderseits...über 600 m über Null darfst du ja.... hinternvoll
    • Naja, an touristischen Hotspots und Zonen, wo seltene Wildvögel in den Felsen brüten finde ich das schon sehr ok, aber man könnte vielleicht auch ein paar Zonen ausweisen, wo es weder Mensch noch tier stört und dennoch gute Bilder gelingen und da gibts auf freiem Feld genug Möglichkeiten. Aber es ist leider, wie es ist.
      Die Nationalparkverwaltung würde da sowieso am liebsten den Menschen vollkommen aus dem Wald verbannen ... die nerven! Viele Wege gibts so nicht mehr, die es über 100 Jahre lang gab. Naja... zumindest auf den Halden bei uns kann man noch fliegen. ;)

      ... 600m über Null... kommste da nich. :D
    • Ich bin mit meiner hubsan schon die ganze Umgebung abgeflogen, alles gefilmt, das fängt an mich zu langweilen.

      Gestern wars ja schoen, da bin ich in den Wald zu einem Teich mit Enten, im Hintergrund nur Wald. Ich habe den Copter im Flug kaum noch sehen koennen. Dann ohne GPS uebern Teich und ganz nah an die Enten geflogen, die haben brav still gehalten. Dann ein paar Rueckwaertsfluege und gleichzeitig den copter langsam nach oben gezogen.

      Man kann ja schon was machen, mit etwas Phantasie. Aber ich kann bei solchen Aktionen nur auf Sicht fliegen und ohne GPS ist das schon aufregend. Aufregender als die Vids selber.
    • ist überhaupt erstaunlich wie lange Vögel sitzen bleiben.
      Ich bin auf Usedom mal ganz langsam an einer Buhne lang geflogen. Auf dieser saß eine Möwe.
      Die guckte zwar argwöhnisch auf die Drohne-flog aber erst weg, als die vielleicht bis auf einen Meter rankam.
      Die Möwe hopste kurz ins Wasser. Als sich die Drohne wieder im Rückwärtsgang gen Ufer bewegte, setzte sich die Möwe wieder sofort auf das letzte Holz der Buhne.

      mö1.JPG

      möwe.JPG