Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Und noch ein Neuer!

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und noch ein Neuer!

      Hallo alle zusammen,

      ich bin neu im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen.

      Mit der Drohnenfliegerei hatte ich bislang noch nichts zu tun. Lediglich hatte ich in der Vergangenheit viel mit 1:10 erelektro- und verbrenner Fahrzeugen zu tun.
      Zu den Drohnen kam ich, da ich als Jäger ein besonderes Interesse am Schutz der Wildtiere (z.b. Feldabsuche vor dem Mähen) habe und meinen Verpflichtungen
      nachkommen möchte. Auch die Schadensbegutachtung durch Wildschäden gehört dazu.

      Hierzu habe ich mir einen Typhoon H gekauft, welcher derzeit mit einer CGO3+ ausgestattet ist. Mittelfristig möchte ich auch eine Wärmebildkamera an der Drohne
      verwenden. Nur bin ich mir da noch nicht so sicher, welches System ich mir holen werde. Ich bin mir aber sicher, dass ich hier bei den richtigen Leuten "gelandet" bin.

      Ich freue mich über neue Kontakte und bin gespannt, was sich so alles ergeben wird.