Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typologie der Forenuser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typologie der Forenuser

      Ich musste so lachen als ich das hier Die Typologie der Forenbenutzer gelesen habe.

      Da bei uns immer noch kein Flugwetter ist, habe ich den Text mal auf Drohnen umgeschrieben. (Quelle Atomaffe)
      Ok, an die Bananen kommt das nicht heran aber ...
      siehe da, den Einen oder Anderen erkenne ich wieder und Ihr Euch auch ? totolachen lol


      Angenommen wir haben eine Drohne gekauft aber wir kennen uns mit Drohnen überhaupt nicht aus. Da wir keine Drohnenexperten kennen, wenden wir uns an ein imaginäres Drohnen Forum:


      FCE2E1EE-5B4C-41BA-A5C8-62FFC79E6C4C.jpeg


      ————————————————————————————————————————————-

      Hallo zusammen,

      ich hoffe hier kann man mir helfen denn ich habe im MediaMarkt eine DJI Inspire Drohne gekauft und weiß nicht wie man die fliegt. Kann mir jemand sagen wie man die startet und kann die auch 1000 Meter hochfliegen?

      Danke Michael

      ———————————————————————————————-
      und prompt kommen die Antworten.

      Der Elitäre
      Drohnen kauft man nur beim Fachhändler, da wird einem auch erklärt wie man fliegt. Wer seine Drohne im Saturn oder Mediamarkt kauft hat im Falle eines Absturzes nichts anders verdient, aber Hauptsache Geiz ist geil!

      Der Elitäre benutzt nur das Beste, oder zumindest sollen das alle glauben, und daher lässt er keine Gelegenheit aus um Newbies und User mit wenig Budget vor den Kopf zu stoßen. Hilfreich sind seine Kommentare eigentlich nie.

      Der alte Hase
      Wenn man keine Ahnung hat was man kauft, sollte man besser die Finger davon lassen. Ich hätte Dir eine kleine klappbare Drohne zum Einstieg empfohlen.

      Der alte Hase weiß eine Menge, und er hat all dieses Wissen durch leidvolle Erfahrung angehäuft. Warum also sollte ein dahergelaufener Anfänger die Weisheit auf dem Silbertablett präsentiert bekommen?


      Der Fanboy
      DJI kaufe ich aus Prinzip nicht, ich verwende ausschließlich Yuneec-Produkte.

      Der Fanboy braucht keinen Gott, seine Religion ist eine Marke, ein bestimmtes System oder ein Produkt. Man findet ihn häufig in IT-Foren (Apple, Linux) (DJI, Yuneec) aber im Prinzip überall wo man sich zwischen verschiedenen Dingen entscheiden kann (Coke-Pepsi, Katzen-Hunde, etc. ). Sobald sich Fanboys in das Thema einschalten ist alles verloren, die weitere Diskussion wird zu einem wüsten Schlagabtausch der Fanlager.

      Der Mitteilsame
      Mit Drohnen kenne ich mich nicht aus, aber ich habe hier einen Luftballon, der könnte durchaus 1000 Meter hochfliegen.

      Der Mitteilsame erzählt gern von sich, und nutzt jede Gelegenheit, die sich dazu bietet. Auch wenn er zum Thema eigentlich nichts betragen kann, hat er immer eine persönliche Anekdote bereit. Oft führen seine Posts dazu, dass die Diskussion im Anschluss völlig die Richtung ändert.

      Der Genervte
      Hast du schon die Suchfunktion oder Google benutzt? Die Frage wurde schon 1000x beantwortet.

      Niemand hat ihn gezwungen sich die Frage anzusehen, er hat es trotzdem getan, und ist nun mies gelaunt weil ihm 20 Sekunden seiner Lebenszeit gestohlen wurden. Seine Antwort ist häufig nur eine bloße Ahnung, einen konkreten Hinweis auf eine schon existierende Lösung gibt er nicht. Eine Antwort à la „habe ich schon getan, da war nix“ ignoriert er meist.

      Der Geschäftsmann
      Ich habe hier noch eine DJI Mini rumliegen, die ist super, willst du die vielleicht kaufen?

      Seine Wohnung liegt voll von Dingen, die er mal gekauft aber irgendwann durch Besseres ersetzt hat. Weil seine Freundin langsam gern das Wohnzimmer wieder benutzen würde, muss er den Krempel loswerden, was er unabhängig von Thema oder Fragestellung versucht.

      Der Schein-Experte
      Um welche Inspire handelt es sich denn genau? Wenn du eine ordentlich Antwort haben möchtest musst du auch präzise Fragen stellen. Am besten du macht auch noch Fotos von der Drohne.

      Er hat eigentlich keine Ahnung von DJI Inspire, sondern nur auf dem Cover einer Fachzeitschrift mal den Namen gelesen. Um allen Anwesenden dennoch zeigen zu können was für ein Super-Duper-Profi er doch ist, verlangt er Details, in der Hoffnung diese nicht geliefert zu bekommen. Sollte man ihn doch mit den Infos versorgen können verlangt er in der Regel nach noch genauerer Beschreibung oder lässt alternativ gar nichts mehr von sich hören.

      Der Netzwerker
      Bitte stelle dich doch erstmal vor. Wir haben dazu das Unterforum „Vorstellungsrunde“.

      Das Thema ist ihm eigentlich egal, er will Leute kennen lernen, und am besten welche die nicht nur in seiner Fantasie existieren. Den ganzen Tag hat er ein Auge auf seinen Forum-Postkorb und von ihm stammen mindestens 28 Threads zu solchen Themen blieben bisher alle ohne substanzielle Antwort.

      Der Admin
      Du hast deine Frage im Forum „Yuneec“ gepostet, es gehört aber in die Kategorie „Bin neu hier und welche Drohne passt zu mir“. Ich habe den Thread dorthin verschoben.

      Er ist bereits seit langem Mitglied im Drohnenforum und mächtig stolz darauf. Seit 2008 ist er auch Admin und nimmt er seine Rolle sehr ernst. Er durchforstet in regelmäßigen Abständen das Forum nach neuen Aufgaben für Organisationstalente wie ihn. Sein Berufswunsch als Kind war Dorfpolizist.

      Der Troll Danke an Karsten
      Ganz einfach, 1000 Meter sind an Flughäfen überhaupt kein Problem, da wacht über Dich die Flugsicherheit. Also Akku bis Max. 25% aufladen und los geht’s.

      Der Troll ist ein stiller Vertreter, der mit niemandem Streit haben möchte. Erst hilft er Mami beim Abwasch, und dann seinem kleinen Bruder bei den Hausaufgaben. Leider kehrt sich sein Gemüt um, sobald zwischen ihm und dem Rest der Menschheit ein Internetforum steht – ab diesem Moment wird er zu einem dunklen Lord, der sich ausschließlich von dunkler Materie, Wut und Hass ernährt.

      Der Google-/Wikipedia – Typ
      Laut Wikipedia „zielt die Inspire auf den Professionellen Bereich eher für Fernsehaufnahmen und Filme.“

      Auch der Google/Wikipedia-Typ hat keine Ahnung von der Materie, kann die Frage aber in ein Suchfeld eingeben und das Ergebnis per Copy&Paste zurück ins Forum transportieren. Häufig besitzt er einen Doktotitel, weiß aber selbst nicht genau warum.

      Der Rechtschreibwart
      Du hast das Komma nach dem Wort „helfen“ vergessen. Bitte bemühe dich um eine korrekte Interpunktion wenn du erwartest dass wir uns um deine Probleme kümmern.

      Er sieht Rechtschreibfehler als Angriff auf seine Intelligenz und diese wiederum als überdurchschnittlich. In der Schule war er Liebling der Lehrer aber von allen anderen gehasst, daran hat sich wenig geändert, aber Lehrer hat er heutzutage nicht mehr
    • Es fehlt noch:

      Der Infantile
      ich hab hier ne drohne wo nich geht ich weiß nicht die macht einfach ich drück da drauf und dann funsst das nicht bitte hilfe weil ich muss heute das noch machen


      Also alles klein schreiben, keine Satzzeichen und komische Satzstellung + wirre Aussagen, so dass man mindestens dreimal lesen muss, um zu begreifen, was der Typ sagen will. Oder man versteht es eben nicht.

      Gruß HE
    • Gibt auch Leute, deren erster Copter ist gleich einer fuer 2000 Euro, melden sich in einem Forum an, fliegen dann den copter noch in der ersten Woche zu Schrott und geben dann das Hobby sofort wieder auf.
      Wie sollte man den Typ nennen?

      An der Typologie ist was dran, in manchen Forum kommt man sich vor wie bei einem Psychologen, anstatt einfach nur die Frage zu beantworten,wird die Frage hinterfragt, das kann schon nerven. Die mit Sachverstand, antworten schnörkellos und da kann man mit arbeiten, die gibt's ja auch.