Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Q500 4K Stürzt einfach ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Q500 4K Stürzt einfach ab

      Moin Community hi ,
      ich habe ein Problem mit meiner Q500 4k Drohne,
      nach ca 30 sek Flugzeit und auf ca 2m Flughöhe stürzt die Drohne einfach ohne Kommandos oder
      Reaktion auf jegliche auf Befehle der Fernbedienung ab (sinkt langsam und driftet dabei ab).
      Es kommt keine Fehlermeldung auf der Fernbedienung oder akustisches Signal der Drohne.
      Ich habe bereits meine Fernbedienung in den Factory Modus gebracht und neu mit der Drohne verbunden.
      Außerdem habe ich die Drohne mit meinem PC verbunden und habe alle Sensoren überprüft, dabei ist mir kein Fehler aufgefallen.
      Hat jemand einen Tipp für mich, woran es liegen kann oder welches Bauteil defekt ist?.

      Falls mehr Infos gebraucht werden gerne melden.

      Gruß
    • Der Werksreset wurde zur Sicherheit gemacht, um Probleme auszuschließen.
      Ich hab bereits die SD-Karte aus der Fernbedinung am PC angeschloßen, leider ist auf der Karte kein Ordner oder ähnliches,
      wie kann ich den Log-Modus aktivieren ? Den würde ich nochmal eine vorsichtige Testflug probieren in geringer Höhe.

      Zu dem Akku-Thema Danke für den Tipp, die Lippos sind von 2016(da wurde das Modell gekauft), Optisch nicht aufgebläht oder ähnliches.
      Normalerweise macht die Fernbedienung doch eine Meldung oder ähnliches, wenn die Spannung zu Schwach ist.
      Gibt es eine Möglichkeit die Lipos zu prüfen oder ähnliches ( Wie z.b. Spannung bei vollem Akku)?
    • Normalerweise sind auf der SD-Karte immer Verzeichnisse drauf, mindestens \LOST.DIR. Die werden vom Android automatisch angelegt. Du brauchst die SD Karte auch nicht herauspulen. Einfach die ST10 hochfahren lassen bis sie fertig ist. Dann erst das USB-Kabel mit dem PC verbinden und du solltest Zugriff auf die SD-Karte haben.
      SD-card_ST10.png
      Kann aber sein, dass ein Werksreset alles löscht. das wäre blöd... Es gibt keine Möglichkeit, das Logging ein- oder auszuschalten. Wenn eine (funktionierende) SD-Karte unter der batterie in der ST10 ist, dann wird geloggt.
      Dann könnte man den Spannungsverlauf unter Last sehen und den sehr begründeten Verdacht bestätigen oder widerlegen.

      Gruß HE