Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Zino Funktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Torsten H. schrieb:

      Danke,damit ist mir schon gut geholfen.
      Zum Kameraschwenk,das ist der Panorama Modus der Zino.Damit hab ich also nix zu tun :saint:
      Generell zum Thema Kamera muss ich mich erstmal belesen bzw. werde ich mir mal ein paar Videos dazu anschauen.
      Was mich jetzt schon etwas nervt ist dass man den Zino noch mit dem Rechner verbinden muss um neue Updates zu tätigen.
      Ich bin nicht so der Freak was die PC Technik betrifft und hoffe das irgendwie hinzubekommen.
      Schau einfach mal auf YouTube da gibt es genug Videos auch auf Deutsch wo das prima erklärt wird.
      Einfach nur darauf achten den Akku draußen zu lassen und erst den FC zu aktualisieren danach kann der Akku wieder rein und die Drohne kann angeschaltet an den PC um die Firmware für Gimbal und Kamera zu aktualisieren.
      Beim ersten mal muss nur der USB Treiber installiert werden damit das Gerät also die Drohne vom PC erkannt wird.

      Glaube mir es ist besser über den PC zu installieren als wie über ne App.
      Ich finde den PC sicherer.
      Wenn beim starten des Updates also dem überspielen der Firmware ein Laufzeitfehler angezeigt wird ist das kein Problem einfach ein paar Sekunden warten und nochmal das übertragen der Firmware starten. Irgendwann läuft es durch.

      Gruß Marco
    • Sputnik2020 schrieb:

      Reveal rabbit hat auf Youtube jetzt auch die zino 2 vorgestellt. Ist nach 22 Stunden aber bestimmt schon veraltet die Info. ^^
      :) als Abonnent des YouTube Kanals hab ich mir es gleich angeschaut.
      Die Zino 2 hat er wohl von Gearbest bekommen die ja exklusiv ne Abmachung mit Hubsan getroffen haben die ersten Zino 2 verkaufen zu dürfen.

      Generell ist es aktuell so das egal um was es bei Hubsan geht sei es Firmware oder Hardware alles etwas dauern wird.
      Hubsan bekommt ja im Prinzip alle Teile von Zulieferern geliefert und macht nur die Endmontage selber.
      Durch den Coronavirus gibt es Verzögerungen bei den Zulieferern und auch das Personal von Hubsan selbst ist vom Virus betroffen gewesen.
      Ihre Entwicklungsabteilung hängt jetzt genau so hinterher wie die Produktion.
      Mir wurde mitgeteilt das Hubsan hofft ab Ende des Monats (März) wieder einigermaßen zum normalen Geschäft übergehen zu können.
      Bis also die ersten Zino 2 wieder verfügbar sein werden und Updates für die normalen Zinos zum Download bereit gestellt werden wird es noch dauern.
    • Rainer H. schrieb:

      Marco S. schrieb:

      Ich habe mal das Changelog aus dem letzten Update der Zino als Bilder hochgeladen.
      Hier kann man lesen was für Funktionen dazu gekommen sind und was verbessert wurde.
      Habe mich grade angemeldet, kann die Bilder aber immer noch nicht öffnen....?!
      Hallo Rainer,
      ich habe eben mal geschaut die Bilder lassen sich öffnen.
      Das musst Du aber gar nicht.
      Bei dem Update von Hubsan
      wird diese Beschreibung auch mitgeliefert.
      Lade dir das Update doch einfach runter und öffne die entsprechende Datei.