Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ein Hallo aus Brandenburg

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hallo aus Brandenburg

      Hallo,

      Ich bin Alex und 27 Jahre jung und komme aus dem schönen Brandenburg.

      Ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken mir eine Drohne zu kaufen, da ich eine GoPro besitze, wollte ich das immer verbinden. Dank der neuen Technik muss man das ja nun nicht mehr :).

      Nun ist es ja so, dass dank neuer Gesetzgebung und der Menge an Auswahlmöglichkeiten mir eine Wahl auf ein Produkt sehr schwer fällt.

      Da erhoffe ich mir eure Hilfe zu bekommen :)

      Bisher bin ich über die DJI Mavic Mini gestoßen und finde die ganz gut. Vorallen wegen der kleinen Maße und dem geringen Gewicht(ich möchte nicht auch noch einen Drohnenführerschein machen müssen :P)

      Aber evtl. Habt ihr ja noch ein paar mehr Tipps und Antworten rund um Gesetzliche Regelungen und so :).
    • Ein herzliches Willkommen,
      Ja die Dji Mini ist schon interessant und bietet eine gute Einstiegsmöglichkeit.
      Wenn Du Deine GoPro verwenden möchtest würde ich in der Klasse bis 900g eine passende Drohne suchen evtl eine ältere Dji Phantom.
      Mit den neuen EU Gesetzen werden die beiden Klassen 250g und 900g wohl die meisten Anhänger finden, wobei hier immer noch nicht alles genau geregelt ist.
      Das Forum hilft hier gut weiter, ich bin selbst Neueinsteiger und hab hier viele Infos bekommen.
      Viel Spaß, Gruß Johann