Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung im Forum

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung im Forum

      Hallo und guten Tag an alle Gleichgesinnten,

      Mein Name ist Roberto und ich komme aus dem schönen Thüringen.
      War so mutig und habe dieses Jahr auf der Messe in Erfurt eine Yuneec Typhoon H in der Grundausstattung käuflich erworben.
      Dann noch ein paar Teile zugekauft und aus einem Trabbi einen halben Porsche gemacht. ;-)
      War nicht so schwer dank der Beiträge von Fan Tho Mass.
      Und da steht nun das Wunderwerk, aber leider macht im Moment das Wetter in Thüringen nicht mit.
      Aber eine Frage hätte ich und vielleicht kann mir da jemand helfen:

      Wollte mir die GUI für Windows von der Herstellerseite downloaden, leider ohne Erfolg. Direkte Nachfrage ohne Erfolg.
      Auch mit anderen Rechnern und Bezugsquellen, alles ohne Erfolg.
      Ich war war der Meinung es liegt an mir.
      Jedes mal die selbe Meldung beim Download.

      Danke.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Centurio Roberto
    • Hallo Perfi,

      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich schicke mal ein Bild von der Meldung, die ich hier erhalte.
      Aber wie gesagt, ich suche immer den Fehler zuerst bei mir.
      Auf der anderen Seite kann und will ich mir einen ungeschützten PC nicht leisten.
      Das ist es mir dann doch nicht wert.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Centurio Roberto
      Dateien
      • Bild.jpg

        (1,38 MB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aber du hast doch einen ungeschützten PC oder ist das nicht Windows?

      Spaß beiseite! Der AVG Virenscanner ist bekannt für häufige Fehlalarme. Das würde ich in dem Falle ignorieren und eine Ausnahme zulassen. Möglicherweise gefällt dem Virenscanner nicht, dass die GUI einen Treiber für die Serielle Schnittstelle mitbringt, aber die braucht man für den Anschluß des Kopters.
      Oder einfach, weil im ZIP File eine EXE drin ist.

      Mit "richtigen" Virenscannern geprüft, ist die Datei OK. Hier die Checksumme zum gegenprüfen.
      Name: TyphoonHGUISetup_v1.2.13.exe
      Größe: 14203445 Bytes (13 MiB)
      SHA256: A5A200ABA881A916B9295CFB8901A4BD304502089DFAC299FC265FE81ABDBFCB

      Gruß HE