Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Piep oder Warntöne Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Piep oder Warntöne Typhoon H

      Hallo Copterfreunde,
      ich bin bislang nicht dazu gekommen meinen Typhoon zu fliegen.
      Habe heute nochmal St16 und Copter angehabt und habe dabei
      festgestellt, das bei Steuerknüppel vorwärts und rückwärts, sowie
      gieren rechts - und linksrum kurze schnelle Pieptöne zu hören sind.
      Weiß jemand was darüber oder ist das normal so. ?(
      Das macht mir schon Angst bevor das Ding geflogen wird.
      Habe hier gesucht aber bin nicht fündig geworden
      Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen kann

      Gruß Hermann
    • Ja, wenn im Stand der rechte Stick bewegt wird, quittiert der Kopter das mit Pieptönen. Das ist ein Sicherheitsfeature.

      Erstens kann man so erkennen, wenn die Sticks beim Loslassen nicht in Mittelstellung stehen und eventuell kalibriert bzw. die Potis an den Sticks überprüft werden müssen. Dies kann man auch in den FlightLogs diagnostizieren.

      Zweitens soll so Fehlbedienung verhindert werden. Würde schlecht ausgehen, wenn man startet und der rechte Stick hat sich versehentlich irgendwo verhakt, z.B. am Tragegurt. Den rechten Stick sollte man erst in der Luft benutzen. Die Pieptöne würden auf so einen Fall hinweisen.

      Also alles gut. Wichtig ist, vor dem Starten warten bis der Kopter UND die ST16 gutes GPS hat sowie Smartmode vermeiden.

      Gruß HE