Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ich bin ein Neuer Forum Kollege aus der Steiermark Spooky Fliegt Hubsan 501S

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Sputnik 2020
      Dankeschön für deine schnelle Antwort
      Die vorderen Motore drehen sich aber meiner Meinung zu langsam und eben die hinteren zu schnell dewegen immer kippt nach vorne kann machen was ich will hab schon mit dimmen probiert aber auch nichts wie wenn der Regler zu wenig Saft auf die motore gibt kann das sein ich weiß nicht mehr weiter
      Ich werde mal neue motore einlöten vieleicht hift das
      Oder ich werde deinen Rat zuerst befolgen und alles durchkalebrieren
      Melde mich dann wieder wenn ich durch bin.
      Tschüss vom spooky dash
    • Hallo
      Ja ich habe gleich den Funke stick nach unden gehalten aber bis das reagiert dauert das einige Sekunden bis dort hin sind die motore stillgestanden und nur die vorderen die jetzt nicht mehr so richtig drehen wollen aber morgen werde ich es mal durchkalebrieren und dann hoffentlich funktioniert dann alles wieder
      Ich bin ja sonst ganz zufrieden mit den 501s oder soll ich ihn abstossen?
      Und vielleicht auf was anderes umsteigen was stabieleres was fliesst du den so.
      LG. Spooky
    • Hallo
      Hast du schon mal Problem gehabt mit den 501s und welche?
      Welche Steuerung hast du auch die H906A oder die andere welche ist besser?
      Ich habe alles bei meinen kalibriert und das zweimal alles durch kein Erfolg hebt nicht ab kippt noch immer nach vorne weg jetzt werde ich motore und Regler tauschen ich hoffe die Platine hat nicht den die habe ich nicht
      Lg
      Spooky
      1. Hallo, Ich habe die gleiche Steuerung. ich hatte mal einen drift, nachdem ich mit dem copter in irgendwelchen baeumen hängen geblieben bin, nach der grossen Kalibrierung war alles wieder OK. Der Kompass hatte sich wohl verstellt. Du kannst einen der Motoren auch ueber kreutz loeten, also austauschen, von vorne nach hinten, dann siehst du, ob es an den Motoren liegt. Ich bin da jetzt aber überfragt, fuer mich kaemen da kappute Esc s in Frage, oder der compass hat nen schaden. Aber vielleicht wissen da andere mehr, ausgetauscht, oder gelötet habe ich noch nichts bei mir. Wichtig ist halt erst einmal nur, daß du wirklich alles kalibriert hast, nach der PDF Datei, auch die Funke.