Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Toll hier sein zu dürfen! Heiße Dieter und komme aus NRW

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Toll hier sein zu dürfen! Heiße Dieter und komme aus NRW

      sabbern Hallo Zusammen. Mein Name ist Dieter. Hier nenne ich mich Topf. Dies kommt meinem Nachname am nächsten! Bin jetzt 55J. Fliege Flächenmodelle seid meinem 19 Geburtstag. Solange bin ich übrigens auch verheiratet. Wohne direkt an der NL Grenze zu Roermond! (Da darf man 120m Hoch fliegen). Eigentlich hatte ich die Drohnen und deren Piloten immer verflucht. Schließlich drohten dem Modellflug durch unserem Verkehrsminister das Aus. Oder zumindest starke Einschränkungen! Dies nach meiner Meinung geschuldet, wegen Unverantwortlichen Verhalten.
      Ja und da ich immer bereits gerne Luftaufnahmen gemacht habe und es wie hier so tolle Menschen wie Ihr es seid gibt, bin ich jetzt selber Drohnen Pilot geworden! :thumbup: Habe mir eine Xiaomi Fimi X8 SE besorgt und bin die ersten 8 Km bereits damit unterwegs! Zum üben im Wohnzimmer habe ich eine kleine Eachine. diese hat bereits die Papierlampe am Fernseher zerlegt chainsaw . Ja ist was anderes als Flächenmodelle Fliegen aber es klappt bereits ganz gut. In Sachen Aufnahmen möchte ich jetzt besser werden und mich hier ordentlich mit gleichgesinnten Austauschen. Was mich am meisten stört ist. Ich habe keine Deutsche Beschreibung von meiner "Fimi X8 SE" und ich wollte den Sender Akku mit meinem tollen Lipo Lader was gutes tun. 8| :cursing: War Blöd! Läd jetzt nicht mehr! Aber das mache ich hier später mal zum Thema!
      So sieht man aber wie wichtig so ein Forum ist um eklatante Fehler einfach zu vermeiden. Oder??

      :thumbsup: hi Herzliches Hallo von Topf hi :thumbsup:
      Übrigens: Mache gerne Wasserfliegen mit Flächenmodellen. Bei You Tube heiße ich h2o-topf. Unter diesen Name findet Ihr auch meine Videos dort, wenn Ihr dies möchtet!? Fluggebiet ist hinter Roermond!
    • Hallo, finde ich gut, das du noch einen Uebungscopter hast. Da sollte man immer zwei, drei Stück von haben, meiner Meinung nach. Einfach um auch ohne Hilfsmittel fliegen zu können. Hier melden sich jede Woche bestimmt zehn neue User an, fimi gekauft, Zino gekauft, alle ganz stolz, oft ist es der erste Copter ueberhaupt. Von den meisten hoert man aber nie wieder etwas, da kann man von viel Bruch ausgehen. Vorher viel mit günstigen Coptern geübt zu haben, minimiert das Risiko von Bruch, bei den teuren Coptern bestimmt etwas.
    • Hy Sputnik. Das finde ich richtig gut das Du das gut findest lol Nein im Ernst! Ich komme durch meine Vorerfahrung mit der Fernsteuerung super klar! Aber es ist etwas anderes eine Drohne zu fliegen. Das kann und will ich gar nicht als Einfacher oder schwieriger bezeichnen! Einfach anders. Meine Kenntnisse liegen beim Modellflugzeug bin ich beim Messer - Rückenflug bis hin zum Tourken. Das sind Abläufe die müssen einfach sitzen sonst gibt es Bruch! (Wie halbblind eben Autofahren) Automatisierte Abläufe im Kopf. Dann macht man im entscheidenden Moment das richtige!
      Für mein Teil hoffe ich das Du länger was von mir hörst! Aber ich könnte gar nicht sagen das und ob es besser wäre bereits Modell Flächen Flugzeuge geflogen zu haben. grumble Fliege diese mit Mode 1. Die Fimi fliege ich mit Mode 2. Das kommt es für mich am nächsten! stick . Jedoch möchte ich ja beides im FF können. Zudem hätte ein absoluter Neuling vermutlich nicht so wie ich, mit gedachten Fachwissen direkt den Sender Akku geplättet! Begraben

      Naja: Scheiße passiert sagt man! hinternvoll
      Somit bleibe ich nochmals eine Nr. Vorsichtiger!! Ja und der kleine Copter von Eachine hat mir um die 50€ gekostet mit 4 Akkus! Macht Laune das Teil. Meine Frau bekommt ne Krise!! totolachen
    • Im Prinzip ist es meiner Meinung nach halt wichtig , spiegelverkehrt auf Sicht, sicher steuern zu koennen, das mit dem Kurven Fliegen ist auch nicht die Welt. Ein gutes throttle/yaw zu haben, sagen die racer. Darüber steuert man Hoehe, Kurven und speed alles gleichzeitig. Ist der pitch=vorwärts, rueckwaerts am Anschlag und der throttle gleichzeitig auch und man nimmt den pitch zuerst zurück, geht der copter durch die Decke, oder man weicht damit Hindernissen schnell nach oben aus. Aber diese Feinheiten kommen mit der Zeit, so oder so.
    • Sputnik. Das hört sich aber nicht nach Flugschüler an, wie hier im Profil beschrieben! Bislang reicht mir das behäbige Fliegen mit Filmen! Naja 2 - 3 Mal wurde es auch mal schneller! Die Fimi X8 geht ja mit "Fixed Wing". Sieht im Video sehr gut aus. Aber schnelle Geschwindigkeiten mit einen Copter der seine Arme einklappen kann ????? Naja das mache ich lieber mit ner Sbach Mitteldecker!
      65 kmh für die Fimi finde ich mehr als reichlich! huntsman search

      So. Jetzt suche ich mal hier, wo ich das mit meinem Sender - Akku eingeben kann!?
    • Dazu gehört das smoothe Fliegen, sanfte uebergaenge im Flug, ideal finde ich es , wenn man die Steuerbefehle auf dem Video, als solche kaum wahr nimmt. Sonst wirkt alles hakelig und unruhig. Ich versuche daher, schon vorher genau zu wissen, wo es lang geht, plane also den Flug vorher im Kopf. Die Steuerbefehle brauche ich dann nur abrufen. So vermeide ich chaotische Bildfolgen. Nur ich fliege ja auch mehr diese spass Copter, ich Weiss vorher wo es lang geht, sonst kracht es nur noch.