Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Umbau des Controllers H901A von HUBSAN H501S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau des Controllers H901A von HUBSAN H501S

      Hallo!


      Könnte euch einen Tip geben, wie ihr euren Controller H901A, das ist der, ohne externe Antennen, ein kleines bisschen mehr Verbindungs Sicherheit und Reichweite geben könnt zur Euren HUBSAN Drohnen.
      Der Tip habe ich aus YouTube von einem Amerikaner.
      Es ist total Easy und mit sehr wenig Geld zu machen. Was ihr braucht ist nur ein Akku Bohrer mit 3 u. 5 mm Bohrer und einen guten Kleber.
      bei diesem Umbau ist vorausgesetzt das man Zeit hat und keine Hektik macht. jede Schritt durchdenken und behutsam umgangen.
      Bei der Steuerung befindet sich, wenn ihr den Controller umgedreht und ihn geöffnet habt, links oben eine kleine 5 mm Starke und etwa 5 cm lange Antenne die mit Heißwachs eventuell fest gemacht ist. Dieses Wachs mit einer Micro Schraubendreher vorsichtig weg machen, geht zimlich einfach.
      Danach holt ihr die kleine Antenne raus, aber nicht abstecken, nur behutsam beiseite legen.
      Danach bohrt ihr erst mit einem 3 mm Bohrer ein Loch, ebenfalls vorsichtig oben rein, aber mit Gefühl nicht mit hohem Druck, damit ihr nicht durchstößt, sondern lasst euch Zeit und den Bohrer führen.
      Danach kommt der 5 mm Bohrer, den ihr etwa 45 Grad schräge bohren müsst und zwar, wenn ihr den Controller vor euch habt und ihr hebt ihn 45 Grad vor euch hin, muss später die Antenne senkrecht sein, siehe Bild:

      IMG_0148.jpg

      Wenn ihr das loch dann 45 Grad gebohrt habt, schiebt ihr einfach die Antenne von innen vorsichtig nach außen so weit es geht und verseht es von außen wie auch von innen mit einem guten Kleber, oder ebenfalls mit heiß Kleber. Ich habe es mit einem Kleber fest gemacht, der erst aushärtet, wenn ich ich mit UV Licht bestrahle. Die 5 Ghz Antenne bleibt da wo sie ist.

      IMG_0131.jpg

      IMG_0128.jpg

      IMG_0132.jpg

      Nun das war es. Es kann nur besser sein und sieht auch Ordentlich aus. vor allem ist die Funk Keule, so nennt man den Funk Strahl schön gerade und das ist wichtig für die Reichweite und Stabilität. Viel Spass.
      Vielleicht hab ich euch etwas helfen können.
      wenn nicht, einfach fragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DH-67 ()