Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wie geht ihr mit aktuellen Lieferungen aus China um?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie geht ihr mit aktuellen Lieferungen aus China um?

      Hallo Freunde!

      Mich würde interessieren, welche Gedanken bzw. Ideen ihr bezüglich aktueller Lieferungen aus China habt.
      Damit meine ich die Problematik mit den aktuellen Viren.

      Eines weiß ich gewiss - man darf das nicht unterschätzen.
      Aber was ist sinnvoll zu tun, oder zu lassen?
    • Ich bekomme auch nach vielen Wochen am Montag eine Lieferung. Deshalb gab ich mal gegoogelt.

      Das Coronavirus ist laut Experte nur von Mensch zu Mensch, durch eine sogenannte Tröpfcheninfektion, übertragbar.
      Obwohl es in einzelnen Fällen möglicherweise auch dazu gekommen ist, dass sich Personen bei einem Betroffenen ohne Symptome der Krankheit angesteckt haben, können andere Übertragungswege ausgeschlossen werden.


      Quelle: Coronavirus: Pakete und Briefe aus China - kann die Infektion per Post übertragen werden? | Verbraucher

    • Ohne etwas zu wissen (habe auch viel gegoogelt) bin ich da etwas skeptischer.
      Man sagt ja von den Grippeviren, dass diese auch über Türgriffe etc. übertragen werden.
      Es scheint jedoch keine belastbaren Erkenntnisse über die Lebensdauer der Viren
      außerhalb eines Wirtes zu geben.
      Desinfektion zu 100% scheint auch nicht möglich zu sein. Am besten noch mit Alkohol.
      (nicht trinken, sondern aufsprühen nono )

      Ich selbst habe seit 5 Tagen ein Paket im Gartenhäuschen liegen (nix elektronisches, nur ein Koffer)
      und trau mich das nicht ins Haus holen. hmm

      Ich will dir nicht widersprechen, sondern nur meine unwissenden Gedanken dazu äußern.
    • In Deutschland bereits 130 Tote durch....Grippe Virus. :(
      Nur mal so, als Vergleich.


      Berger schrieb:

      Das Coronavirus ist laut Experte nur von Mensch zu Mensch, durch eine sogenannte Tröpfcheninfektion, übertragbar.
      Obwohl es in einzelnen Fällen möglicherweise auch dazu gekommen ist, dass sich Personen bei einem Betroffenen ohne Symptome der Krankheit angesteckt haben, können andere Übertragungswege ausgeschlossen werden.


      Quelle: Coronavirus: Pakete und Briefe aus China - kann die Infektion per Post übertragen werden? | Verbraucher
      So wohl nicht ganz korrekt.
      Wie lange überleben Coronaviren auf Flächen?

      Gruß
      Uli
    • @Laserdron
      Ja unsere Drohnen verteilen die tötlichen Viren aus der Luft übers ganze Land! chainsaw

      Nicht falsch verstehen - ich bin da nicht panisch, aber ich verspüre eine gewisse Verantwortung im Umgang
      mit solchen Erregern. Auch wenn man selbst vielleicht gar nicht erkrankt, aber die Viren in seiner Umgebung
      verteilt, ist das nicht nett, den Anderen gegenüber.
      Ich meine halt, man sollte zumindest darüber nachdenken.
    • Hallo @all,

      nun malen wir den Teufel mal nicht an die Wand.

      Zunächst einmal zum Übertragungsweg.
      Der Coronavirus wird per Tröpfchen übertragen, also befinden sich die Viren in den Flüssigkeiten des Menschen, Blut, Speichel, Stuhl. Um die Viren nun zu übertragen, muss man engen Kontakt mit den betroffenen Personen oder deren Umfeld haben.

      Ja es gibt jetzt schon betroffene Personen in Deutschland, die allerdings alle isoliert sind und sich auf 16 Personen beschränken und es seit dem 12.02. keine neuen Fälle in Deutschland gibt und bisher noch keinen töten.

      Auch das Gebiet Wuhan wurde unter Quarantäne gestellt um eine Ausbreitung zu minimieren.

      Die meisten Versandhäuser aus China kommen in der Regel aus Shenzhen und das sind 1100km von Wuhan entfernt.

      Zu den Hygienemaßnahmen.
      Hier empfiehlt die WHO das Hände waschen mit Seife. Den Kontakt mit kranken Personen meiden oder eine Entfernung von 1-2m Abstand zu halten.
      Auch eine Desinfektion von Händen oder Oberflächen sind möglich. Hier sollten Mittel mit Wirkungsbereichen
      - begrenzt viruzid
      - begrenzt viruzid Plus
      - viruzid
      Genutzt werden ( es ist ein Virus und kein Bakterium), sowas gibt's meist in Apotheken.
      Vorsicht bitte bei Kunstoffoberflächen, die meisten Desinfektionsmittel enthalten Ethanol und greifen unter Umständen das Kunststoff an.

      Die hauptsächliche Gruppe der infizieten hat ein Durchschnittsalter von 59 Jahre, denn deren Immunsystem ist nicht mehr so stark, wie eines 30 Jährigen.
      Die Inkubationszeit wird zwischen 14 - 24 Tage angegeben, ausgehend von einem infizierten Menschen.
      Das heißt, Euer Paket oder Inhalt muss einer angefasst haben der infektiös war/ist innerhalb der max. Letzten 24 Tage...

      Zu guter letzt glaube ich, das hier eine geringe bis keine Gefahr für uns ausgeht. Haltet die Hygienemaßnahmen ein, fertig.

      Woher weiß ich das. Ich arbeite im Rettungswesen und muss mich damit beschäftigen. Außerdem gibt es spezielle Vorkehrungen und Anweisungen, die man im Rettungswesen beachten muss.
      Wenn einer mit dem Coronavirus in Kontakt kommen könnte, dann am ehesten medizinisches Personal.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich denke man sollte das Ganze ernsthafter betrachten, es sterben Menschen. Ich rate zur Vorsicht. Die Übertragungswege sind noch unklar. Natürlich wollen alle Unternehmen, auch die in China, weiter Ihre Produkte, auch nach Deutschland verkaufen. Ob man diese Produkte zur Zeit unbedingt braucht?
      LG

      Steini
    • Ich verurteile niemand der sich dem Thema auf scherzhafte Weise nähert, aber mit Viren ist echt nicht zu spaßen.
      Die ganz "normalen" Grippen sind auch eine gesundheitliche Bedrohung, die allgemein unterschätzt wird.
      Viren sind richtige Banditen!

      Die Grippe verbreitet sich jährlich nur deswegen so schnell und breit, weil viele Menschen sehr sorglos damit umgehen.

      So, jetzt hör ich aber auf, sonst erhaltet ihr einen falschen Eindruck von mir!
    • Steini schrieb:

      Ob man diese Produkte zur Zeit unbedingt braucht?
      Ja, leider sind wir darauf angewiesen! Es geht ja nicht nur um unsere "Spielzeuge"
      Es werden in der Tat schon Arzneimittel in Deutschland knapp, da diese in China hergestellt werden und dort (fast) niemand mehr arbeitet.
      Das haben wir nun davon, das wir (damit meine ich die Wirtschaft) uns so abhängig von China gemacht haben.

      Grüßle,
      Uli