Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Meldungen nach Reparatur.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meldungen nach Reparatur.

      Hallo,
      nach einem Zusammenstoß mit einem Baum ist an meiner FIMI x8 SE der hintere linke Arm abgebrochen. Neuen bestellt und eingebaut. Nach dem Zusammenbau wollte ich Testen. Leider läßt sich die Drohne nicht mehr fliegen. Ich bekommen nur noch Fehlermeldungen am Handy angezeigt.
      Kann von euch jemand was damit anfangen? Kann ich die Drohne komplett resetten?

      Kabelbruch oder lose Verbindungen konnte ich kein Feststellen. Das war mein erster Verdacht das ein Kabel raus gerauscht sei. Drei Mal kontrolliert. Langsam bin ich Spezialist im Auseinander- und Zusammenbauen von dem Teil. Wer das konstruiert hat, hat definitive nicht damit gerechnet, dass man das auch mal reparieren will.

      Gruß Uwe
      Dateien
      • IMG_0166.JPG

        (137,76 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0167.JPG

        (133,77 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0169.JPG

        (117,51 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0173.JPG

        (122,93 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0177.JPG

        (127,86 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0178.JPG

        (137,03 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Uwe, kannst du denn den Compass überhaupt calibrieren oder kommt da schon eine Fehlermeldung. Das solltest du als erstes versuchen. ansonsten hat Hubsan Pilot alles gesagt was ich auch tun würde. Das neu Aufspielen der Software allerdings erst zuletzt weil ich nicht erkennen kann wieso die Software sich durch einen mechanischen Stoß verändern sollte.
      Gruß
      ThEsche
    • Nein das Kalibrieren funktioniert nicht. Es startet nicht. Wenn ich in dem Menü bin und auf Start drücke passiert nichts. Der Button blinkt nur kurz.

      "Software neu aufspielen" bedeutet die App auf dem Smarthone oder Software auf dem Copter?

      Meine Vermutung ist das es auf "neuen Kompass kaufen" raus läuft.

      Danke für die Antworten.

      Hab das ganze auch mal an support@fpv1.de gesendet. Mal sehen was die sagen?

      Fortsetzung folgt.....