Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

....Grüße euch, ich bin der Helmut............

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ....Grüße euch, ich bin der Helmut............

      Hallo in die Runde, freud mich das ich in dem Forum dabei sein kann.
      Problem naja, vermutlich großes Problem:

      Folgendes: habe den ersten Zino gehabt, den Zino Pro und gestern gekommen der Zino 2 im Set mit 2 Akkus.
      Zino 2 App runtergeladen, Startablauf ist ja zu 99% das gleiche wie bei den anderen Zinos. Dann kam die Meldung auf der App; es sollen/müssen Updates vorgenommen werden. Hab so richtig gefreut darüber, dass die Aktualisierung jetzt eigentlich „automatisch“ abläuft. Wird auch schön angezeigt in Schritten 1-2-3 usw. ok, als erstes wurde der Sender aktualisiert und erfolgreich abgeschlossen, so, dann neu starten, dann wieder die Meldung: jetzt das Fluggerät, ok, fängt wieder normal an, aber dann, der restart-Zähler zeigte die Sekunden aufwärts an (?) aber die Prozentanzeige (0-100%) blieb bei 74% stehen. So, gewartet, gewartet…….nach knapp 20min habe ich abgebrochen, das sich an der Prozentzahl nichts mehr getan hat. Ok, alles neu starten und dann: es kommt die Meldung: „Firmware Aktualisierung wurde nicht abgeschlossen, das Update muss vor der Benutzung aktualisiert werden“ Ok, wird ja schön angeboten aber dann kommt die Meldung: „Der Speicherplatz auf der SD-Karte reicht nicht aus, bitte stellen Sie vor dem Upgrade sicher, dass die SD-Karte über ausreichend Speicherplatz verfügt“. So, die 32 SD-Karte mit FAT32 langsam formatiert, im Zino eingesteckt, wieder das gleiche. Dann eine 64 SD-Karte, auch wieder das gleiche. Habe auch versucht in das Menü der App das zu aktualisieren, es kommt immer die Meldung: „Firmware Aktualisierung wurde nicht abgeschlossen, das Update muss vor der Benutzung aktualisiert werden“ aber dann kommt die Meldung: Der Speicherplatz auf der SD-Karte reicht nicht aus, bitte stellen Sie vor dem Upgrade sicher, dass die SD-Karte über ausreichend Speicherplatz verfügt.
      Was kann, soll oder könnte ich tun? Kann man den alles auch zurücksetzen?
      Ich danke euch vorab für evtl. hilfreiche Infos.