Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

C23 ansich ist gut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C23 ansich ist gut

      Perfi schrieb:

      Die C23 mit 1" Sensor ist auch gut, ob
      Der Preisunterschiede gerechtfertigt ist, nur weil Leica draufsteht mag ich bezweifeln.
      Gruss Perfi
      Die Hardware der C23 ist gut, ich habe sie selbst testen können. Die Software dagegen ist einen Katastophe.
      • keine Belichtungsreihen
      • Panoramaaufnahmen werden manchmal unfertig abgebrochen
      • Technik der Videoübertragung von Vorgestern
      • keine 3.Anbieter APPs möglich
      Aus diesen Gründen, besonders dem zweiten, konnte ich mein H+ verlustfrei zurückgeben. Den erstatten Kaufpreis habe ich in einen DJI Mavic 2 Pro investiert und bis heute nicht bereut.
      Die 1" Hasselblad-Kamera hat sogar eine variable Blende und die Aufnahmen sind genauso scharf wie bei der C23. Und ich habe einen sicheren Kopter. Wenn ich das Hier lese gruselt es mich schon sehr.
    • Selbstverständlich ist Kritik erlaubt und auch erwünscht, egal um welche Marke oder welches Produkt es sich handelt. Aber jetzt bitte nicht zu jeder Meinung zu einem Produkt einen eigenen Thread aufmachen wenn es dafür schon einen anderen Thread gibt. Danke!
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Ist mir in Deinen Profil aufgefallen.

      Übrigens, das mit den Labels Leica und Hasselblad ist für mich nur Marketing, die Sensor und der Bildprozessor sind auch nur Kaufteile.
      Das Now How liegt dann in der Software und ganz wichtig im Linsensystem.

      Gruß Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Perfi schrieb:

      Das Now How liegt dann in der Software und ganz wichtig im Linsensystem.
      So sieht es aus Perfi.
      LEICA konnte hier sehr viel aus der Kamera über die Software herausholen und das Objektiv ist natürlich auch noch ein Stück weiter besser als bei der C23.

      Wobei man aber auch klar sagen muss das die C23 für die meisten "Hobby-Copter-Fotografen" mehr als ausreichend ist, die C23 macht schon klasse Aufnahmen. :)

      Gruß
      Uli
    • Ulrich_W schrieb:

      Wobei man aber auch klar sagen muss das die C23 für die meisten "Hobby-Copter-Fotografen" mehr als ausreichend ist, die C23 macht schon klasse Aufnahmen.
      Ist auch meine Meinung. Schade dass die Software so grauslig ist.
      Hoffentlich bringt sich Leica bei der Software mit ein und zeigt Yuneec wie es geht.
      Schade, dass Yuneec bei der Vidoübertragung immernoch auf Wlan setzt.

      Perfi schrieb:

      Ist mir in Deinen Profil aufgefallen.
      Hast du ein Problem damit?
    • Belichtungsreihen gibts ja als Qualitätsverbesserung auch erst in der digitalen Fotographie.
      Ein fähiger Fotograf, auch wenns nur Hobby ist, kann auch manuelle Belichtungsreihen erzeugen.

      Eine automatisierte Belichtungsreihe benötigt eigentlich gleich viel Zeit, als eine manuelle.
      Das ist also eher nur ein "Gemütlichkeitsfeature" für faule.

      Wen's interessiert, beim H3 werden drei Bilder in Folge aufgenommen, jedoch des 3. Bild gleich dem 2. belichtet.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Eine automatisierte Belichtungsreihe benötigt eigentlich gleich viel Zeit, als eine manuelle.
      Das ist also eher nur ein "Gemütlichkeitsfeature" für faule.
      Jeder fähige Fotograf kann natürlich Belichtungsreihen manuell erstellen, wenn die Kamera auf dem Stativ ist und keine beweglichen Motive vor der Linse sind. Soweit klar.
      Anders bei der Fotografie mit dem Kopter. Hier ist man mangels Stativ auf eine Blitzschnelle Abfolge der Belichtungsreihen angewiesen.
      Das können zum Glück die meisten Drohnen. Selbst Geisterbilder bei schnell beweglichen Objekten kann man meist in der Postbearbeitung eliminieren.
      Bei meiner Mavic 2 Pro geht das in unter einer Sekunde. Wenn ich für jede Aufnahme die Blende verstellen sollte (sorry geht ja beim H nicht) ist meine Kopterposition nicht mehr die selbe.
      Gerade bei sphärischen Panoramen mit direktem Sonnenlicht brauche ich für jede Himmelsrichtung eine andere Belichtung.
      Für iOS gibt es eine APP (RC-Pano) die dies berücksichtigt. Bein H kann ich keine derartigen APPs installieren.
      Was für den einen ein Gemütlichkeitsfeature für Faule ist, ist für den ernsthaften Fotograf ein muss.
    • Ich verstehe die ganzen Diskussionen pro Yuneec, pro DJI .... nicht zumal die nie zu etwas Guten führt, außer zu Streit.
      Ich selber habe Kopter von beiden Herstellern (und mehr) und beide haben mir schon Probleme bereitet.
      Die Botschaft in diesem Thema ist eine subjektive Feststellung die durchaus berechtigt ist, aber nicht wirklich Informativ.
      Jedoch, so wie ich das heute in dem anderen jetzt geschlossenen Thema mitverfolgen konnte, nur wieder Futter für so Lästermäuler, die gerne Dinge in den Schmutz ziehen, um sich daran zu belustigten.
      Merkwürdige Typen ill (zum Glück in der Anzahl überschaubar :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass () aus folgendem Grund: Name entfernt, Vorsicht mit persönlicher Nennung!

    • Brunauer schrieb:

      Ich verstehe die ganzen Diskussionen pro Yuneec, pro DJI .... nicht zumal die nie zu etwas Guten führt, außer zu Streit.
      Ich selber habe Kopter von beiden Herstellern (und mehr) und beide haben mir schon Probleme bereitet.
      Die Botschaft in diesem Thema ist eine subjektive Feststellung die durchaus berechtigt ist, aber nicht wirklich Informativ.
      Jedoch, so wie ich das heute in dem anderen jetzt geschlossenen Thema mitverfolgen konnte, nur wieder Futter für so Lästermäuler, die gerne Dinge in den Schmutz ziehen, um sich daran zu belustigten.
      Merkwürdige Typen ill (zum Glück in der Anzahl überschaubar :D )
      Gut gesagt.

      Jeder Pilot hat das Recht, Fan oder nicht Fan zu sein, muss aber dem anderen auch diese Freiheit lassen.
      Da diese Thematik hier so stark abgetriftet ist, habe ich diese Beiträge entfernt. Siehe bitte: Verhaltensregeln für die Nutzung des Forums -> Punkt 4!

      Ich selbst habe und nutze die C23 und bin mit dem Ergebnis zufriedener als mit der CGO3+.
      Sie ist nicht perfekt und ich ich habe auch bessere Kameras, es gibt aber auch wesentlich schlechtere.
      Aus meiner Sicht hat es Vorteile, dass andere Apps nicht genutzt werden können, dadurch wird die Performance der Fernsteuerung nicht beeinträchtigt, denn diese ist anders als bei Fernsteuerungen, die mit dem Smartphone betrieben werden, nicht direkt darauf ausgelegt.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Sie ist nicht perfekt und ich ich habe auch bessere Kameras, es gibt aber auch wesentlich schlechtere.
      Eine Kamera ist nur so gut wie die Software die sie steuert. Es gibt schlechtere Kameras mit besserer Software. Das Ergebniss ist entscheident.

      Fan Tho Mass schrieb:

      Aus meiner Sicht hat es Vorteile, dass andere Apps nicht genutzt werden können, dadurch wird die Performance der Fernsteuerung nicht beeinträchtigt,
      Wahrscheinlich hast du Recht und in der ST16 ist so ein schwacher Prozessor verbaut der das nicht schafft. Am Betriebssystem liegt es nicht. Schade eigentlich.
    • Hallo,
      ich habe einen Bekannten, Der die C23 hat.
      Er macht allerdings alle Bilder im Raw Format und bearbeitet Sie selber und ist sehr zufrieden mit der Cam.
      Ich wiederum mache nur JPEG Bilder, da soll wohl die CGO3+ von meinem Typhoon H bessere Ergebnisse liefern.
      So ist doch für Jeden die passende Cam da :)
      Ich würde auch nie auf die Idee kommen auf die ST16 andere Apps zu installieren., ob der Prozessor dafür zu schwach sei ... die St16 funktioniert so wie Sie gebaut ist !
      Wenn ich da selber was fummel kann natürlich sein das die Hardware zu Leistungsschwach wird, aber dann selber Schuld.
      Um mal auf den Nick zu kommen .. ist ja echt verwirrend wer da nun wer ist, wenn immer neue Nick benutzt werden.
      Ist jetzt Berger gleich Bernd Q ?

      Ich wünsche Allen viel Spaß mit Ihren Cams und Kopter .. egal welcher Marke.
      viele Grüße aus Nordhessen
      Normen