Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

FPV für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich finde, das seit ich das mit Project mockingbird gemacht habe ich um einiges einfacher die höhe halten kann. Genauso hat sich es viel verbessert wenn man mal wo hängen bleibt, da stürzt die Drohne nicht gleich ab. Ich habe auch erst vor ein paar Wochen mit fpv angefangen. Bevor du die Daten änderst in betaflight erstmal in die Kommandozeile gehen und diff all eingeben und das dann in eine Datei speichern. Nicht vergessen den FC auf den neuesten Stand bringen.
    • @Sputnik 2020
      Ja, ich habe derzeit nichts anderes zur Verfügung.
      Wie gesagt, mit der Brille quäle ich mich sehr herum und warte täglich auf die Lieferung
      der Skyzone.
      Wegen der Funke bin ich halt noch unsicher, weil ich gar nix weiß und verstehe.
      Ansonsten würde ich noch heute eine Bestellung abgeben.

      Wenn etwas nicht so gut klappt, wie das Halten der Höhe,
      beziehe ich das ausschließlich auf mein eigenes Unvermögen.
      Ich würde mich diesbezüglich herzlich gerne überraschen lassen. sabbern
      @ Zirkus 69
      Ja, "diff all" habe ich recht frühzeitig gesichert.
      Zumindest bevor ich die Änderung probiert hatte, wo man die
      Funke für den Simulator benutzen kann.

      Mit der Firmware traue ich mich nicht, weil ich sehr verunsichert bin, wie das geht,
      obwohl ich da schon einige Videos studiert habe.
      Jemand hatte davon berichtet, dass seine Tinyhawk jetzt gar nicht mehr startet, weil etwas
      schief gegangen ist.
      In einer Beschreibung hieß es, man müsste zum Firmwareupdate unbedingt eine ältere Version
      von Betaflight verwenden, weil es sonst schief geht.
      Ich habe dann extra diese ältere Version installiert und konnte mich dann erstmal gar nicht mehr
      mit dem FC verbinden. Ich habe dann zwar rausgefunden, dass es an dem USB-Driver lag, der sich offensichtlich selbst deinstalliert hatte, beim Umstellen auf die alte BF, aber mich verläßt da der Mut.
      Ich würde was drum geben, wenn ich jemanden in meiner Nähe hätte, der da weiß was er tut und mir hilft.
      Naja, zur Zeit würde man ja auch auf einen solchen, direkten Kontakt verzichten.
    • Ich kann dich da gut verstehen. Ich habe mir die Eachine qx65 aus chine bestellt bei Banggood, 2 Wochen danach gab es ein Angebot bei Banggood aus ES für das kleiner Paket für unter 40€ und da hab ich dann noch mal zugeschlagen. Damit hatte ich dann 2 Stück hier. Ich hab dann samstags angefangen mit dem Binden usw. Bei der ersten hab ich dann erstmal die Chrome App von betaflight runter geladen und damit dann Drohne 1 mit dem Sender gebunden. Dann hab ich 2 Stunden gebraucht um diese zu updaten, ist irgendwie nicht in den DFÜ Modus gekommen, geholfen hat eine extra Software. Ich weiß aber nicht wie sie heißt und habe den PC nicht an. Dann hab ich mir gedacht , super das hat geklappt, also 2te Drohne updaten. Hat auch gut geklappt. Ich hab dann erstmal versucht mit Drohne 1 zu fliegen und hat nicht geklappt.hab sie nicht Mal Armen können. War ein furchtbarer Samstag. Die Anleitung war nicht ausreichend die dabei war. Ich dann erstmal die 2 Drohne angeschlossen und zu binden versucht. Bei Spektrum muss man in der Kommandozeile ein Befehl eingeben , damit die Drohne in Bind Modus geht, aber der ging nicht mehr. Bei Drohne 1 auch nicht mehr. Also gegoogelt und rausgefunden, das das binden mit Spektrum nur in einer unter Version 4 in Betaflight geht, genauso stand da das man bei Spektrum 2 Kanäle umdrehen muss. Desweiteren hatte ich schon gesehen das man die Wege in Betaflight richtig angeben muss. Das alles gemacht und die Drohnen sind geflogen. Dann ein paar Tage später was ähnliches wie Project mockingbird für meinen F3 FC gefunden und eingestellt. Sorry, aber ich schreibe gerade vom Handy aus, deswegen keine Absätze.

      Spinfast auf YouTube hat paar ganz gute Videos für Betaflight

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zirkus69 ()