Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Das auswuchten von Propellern!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das auswuchten von Propellern!

      Hallo!

      Was ich vor kurzem erfahren habe ist, das es auch Unwucht gibt bei den Propellern und das es dafür sogenannte "Prop Balancer" gibt. golly Gerade bei Propellern wie bei der HUBSAN, die kein durchgängiges Loch haben, sondern nur von einer Seite die Schraub Öffnung ist, gibt es sehr wenig "Prop Balancer" dafür. hmm
      Aber eins habe ich gefunden bei Amazon, das genau die 5 mm Gewinde haben von der HUBSAN H501 für Links u. Rechts Gewinde. Damit kann man es auf ein Glas legen und die Unwucht ausgleichen durch abschleifen oder bisschen Klebestreifen. hail pleasantry
      Hier das Video.

      this

      Und hier die Wucht Stange von Amazon für die HUBSAN Propeller einseitig.

      ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Quadcopter Prop Balancer Schaft 5 mm&qid=1581845718&sr=8-2#customerReviews this
    • Dane für den Tipp. Achja übrigens, ich musste vor dem Chaotischem Flug 3 -4 mal kalibrieren. D.h. erst wollte er die 1. kalibrierung danach die 2. Nach 5 Sek. wieder die 1. und die 2. dann wieder, bis dann Ruhe war. Was könnte ich falsch gemacht haben oder wie kann das sein? kann das vorkommen?