Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ladegerät für Mavic 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ladegerät für Mavic 2

      Ich wollte mal fragen, ob jemand mit dem Ladegerät (hier) Erfahrung hat. Ich muss nämlich relativ viele Akkus aufladen. Funktioniert es wie es soll? Werden alle Akkus gleichzeitig in 1 Stunde aufgeladen?

      Wie ist das mit dem Ladegerät für das Auto? Das (hier). Auch schon jemand Erfahrung mit dem gemacht?
    • Das Erste funktioniert, das Zweite lädt zwei Akkus auch parallel, aber mit der halben Stärke; also doppelte Ladezeit.

      Zum schnellen Laden aller Akkus also das erste, fürs Auto einen Spannungswandler 12V-230V der 600W schafft. Aber im Auto geht das nur bei laufendem Motor, weil ein 12V Bleiakku nicht so viel "Reserven" hat.
      Anschluss direkt an der Batterie, weil die Zig.Anzünderdose meist nur 10A schafft.
      Ich verwende unterwegs einen Ebike Akku: der hat 500 Wh und reicht für ca 10 Mavic-Akkuladungen.