Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

... schließe mich an

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... schließe mich an

      Guuden Tach auch,

      Ich schließe mich Mal der Vorstellungsrunde an:

      Heiße Andreas und lebe an der schönen Mosel.
      Alter: 37
      Beruf: Maschinenbauingenieur
      Neues Hobby nun u. A. Drohne fliegen :thumbsup:
      Drohne: Fimi x8 se (black)

      Erste Erfahrungen habe ich gesammelt und bin von dem Ding begeistert. Hatte zuerst die Mavic 2 pro im Visier aber für mich zählt meistens das Preis/Leistungsverhältnis.
      Habe auch mit den Smartphone von Xiaomi gute Erfahrungen gemacht (Mi9Tpro). Das schneidet im Test gegen ein iPhone nur unwesentlich schlechter ab und kostet nur nen Bruchteil.
      Übertragen auf die die Drohnen habe ich mich dann für die Fimi entschieden. Aber auch weil ich irgendwo gelesen habe, dass man für die Mavic dann mit der neuen Drohnenverordnung ab Sommer nen "Führerschein" braucht (wegen den 5 bzw 7 g Übergewicht) oder liegt die Grenze doch bei 2kg? ?(
      Jedenfalls hab ich mir dann die Fimi über Banggood bestellt und bin bisher sehr beeindruckt.

      Ich freue mich auf interessante Beiträge hier bei euch und einen regen Austausch zu dem Thema.

      Gruß,
      BuzzA