Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ein freundliches Hallo....

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein freundliches Hallo....

      Hallo, mein Name ist Gerd, bin 56 Jahre alt und bin der Meinung...man lernt nie aus...
      Also habe ich mir jetzt mal eine Typhoon H Plus gegönnt, um meine Erfahrung zu erweitern.

      Seit ca. 8 Jahren beschäftige ich mich schon mit der Copterfliegerei, also begann ich zu einer Zeit mit diesem Hobby, als der Begriff "Drohne" noch ziemlich verpönt war. Nun ist es ja Gang und Gäbe, diese Fluggeräte "DROHNE" zu nennen...

      In meiner bisherigen "Laufbahn" als Pilot diverser Fluggeräte, hatte ich nur einen einzigen selbst eingeleiteten Absturz, da mein damaliges Flugerät außer Kontrolle geriet. Ursächlich war der Verlust einer Motorwellensicherung, was zum Ausfall des Motors führte und ein unkontrollierter Flug zu beginnen drohte, also machte ich einen Notaus in ca. 30m Höhe. Das ausgewechselte Gehäuse des "Absturzopfers" hängt heute noch in meinem Bastelzimmer. Im laufe der Zeit hatte ich die Möglichkeit, schon einige Multicopter zu fliegen. So waren ein Walkera Ufo MX400, ein selber zusammengelöteter DJI F550 mit Eigenbaugimbal, über die Phantomreihe von DJI (1,3,4Pro Obsitian) über den Inspire 1 und 2 sowie den Yuneec Q500 und Breeze oder die Parrot Anafi, sowie diverse Funcopter in meinem Besitz und konnte somit auch Markenübergreifend sehr viele Erfahrungen sammeln.

      Um auch mit der H Plus ordentlich fliegen zu können, hab ich mich für dieses Forum entschieden, falls es mal Fragen oder Probleme gibt, welche nicht ohne eure Hilfe gelöst werden können. Bisher habe ich hier im Forum schon viel gelesen und für meine Vorbereitung zum entspanntem Fliegen mit dem H Plus zu nutze gemacht. Also schon mal vielen Dank...
      Auch habe ich mir schon im Vorfeld alle Videos bei YouTube von Fan Tho Mass zum Thema H Plus angeschaut...auch dafür meinen Dank, da diese Viedeos meine Kaufentscheidung für einen Yuneec H Plus beeinflusst haben.

      In diesem Sinne wünsche ich uns...immer genug Restakku und nur sanfte Landungen :thumbsup: