Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Welche DJI Mini hat noch ein „Flackern“ im Video?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche DJI Mini hat noch ein „Flackern“ im Video?

      Dieses Thema wird aktuell in ein paar Foren diskutiert.
      Was ist Eure Erfahrung?

      hier sind die Videos: DJI – Google Drive
      Auch gut zu sehen bei: Originaldatei DJI_0130.mp4

      Im DJI Forum, gibt es weitere User, die genau dieses Problem haben.

      Link zum DJI-Forum
      Link zum DJI-Forum


      Bei meinen Filmen konnte ich nichts feststellen: wie sieht es bei Euch aus?


      Hier sieht man das „Flackern“ sehr gut:

      mavic_mini_tomifobia_waterfalls_DJI_0019_Cut.MP4 - Google Drive

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Pilot ()

    • DJI-Pilot schrieb:

      Bringt leider nix!
      Wie kannst Du das feststellen wenn Du selber das wohl gar nicht hast, laut Deinem ersten Beitrag?



      Ich habe mir in meiner Kauffindung auch den Mini angesehen, und bei einem Forenkontakt vorfliegen lassen.
      Da war auch zunächst das Problem mit den Pixeln vorhanden und "irgendwas mit dem Weißabgleich"
      Damit war wohl das "Flackern" gemeint, denn so sieht das auch in Deinem GoogleDrive Link aus.

      Nach einem Update war alles sofort behoben.
      Es soll wohl daran liegen das einige Minis mit einer "China-Software" ausgeliefert wurden, was mit dem Update umgestellt wurde auf EU Standard.
      Mehr kann ich nicht sagen, so waren die Aussagen des Mini-Besitzers. Der hatte übrigens gefühlt alles von DJI zu Hause und ein paar Racerdrohnen.

      Stören würde mich das auch, wenn es nicht durch das Update hätte behoben werden können.
    • Hallo DJI-Pilot, @DJI-Pilot

      ich kann schreiben, dass ich keine Probleme mit der MaMi habe,
      keine unterhalb des Bildes fehlenden Pixel. Ich habe auch kein
      Flacken im Video. Auch kein Problem mit den Schwimmbeinchen,
      wegen der Zuladung.
      Ich habe meine MaMi Mitte Dezember im DJI Store in Frankfurt/Zeil
      als Combo-Paket erworben.
      Ich bin voll kommend zufrieden mit der MaMi.

      Nur was zu berücksichtigen ist, Video‘s auf Automatik stellen, geht
      gar nicht, das wird dir jeder Hobby-Filmer bestätigen.
      Schau dir mal ein paar YT Videos an wie man eine Kamera einstellt,
      nicht unter Kopter schauen, sondern unter Photographie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Verzeihe bitte, aber DJI wirbt für FlyCam für alle, deutlicher geht es ja nicht.
      Und warum soll dann ausgerechnet Deiner Meinung nach die Automatik nicht funktionieren?
      Werbeslogan von DJI „Mavic Mini – Die FlyCam für alle – DJI

      Es freut mich außerordentlich, dass du keine Probleme hast. Aber es bringt allen anderen nichts, wenn du überall und immer schreibst, dass Du keine Probleme hast.
      Freue Dich und genieße Deine Mini.
    • Hallo,

      Ich habe dieses Problem ebenfalls. Eine Art Flimmerbalken, der im Sekundentakt von oben nach unten durchs Bild läuft.

      Allerdings ist das nur auf der Handysicherung. Die Bild- und Filmdaten auf der SD der Drohne sind einwandfrei. Am PC sind die Aufnahmen klar und deutlich, also ohne jegliches Flimmern.

      Auch wenn ich die Daten über die Fly App von der MaMi auf das Handy herunterlade, ist die Aufnahme gut.

      Probleme halt bei der Direktübertragung während des Fluges und bei den im Handy zwischengespeicherten Filmen
    • Für mich sieht das aus und hört sich an wie Probleme aus den guten alten analog Zeiten, wo die Syncronisation noch stimmen musste, da ansonsten genau so etwas auftrat.
      Das scheint mir hier durch die Software kaputt gerechnet...

      Ich filme nur noch 1080p/60Fps und habe dadurch weder Hängenbleiber, Ruckler, Rauschen ist weniger und generell alles sehr butterweich.
      Mehr Auflösung ist auch sinnfrei, bei der Billigkamera, die da drin sitzt, denn der Sensor ist viel zu lichtschwach und das sieht man, leider.
      Aber bei dem preis der Drohne ist das alles absolut ok.

      Achja, ein Tipp war auch eine flotte SD-Card zu verwenden, den ich beherzigt habe... war auf jeden Fall auch kein Fehler!