Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Musik auf den Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik auf den Videos

      Hallo Freunde

      Ich hätte da mal eine Frage:

      Wenn man sein Video mit einer Musik vertont und das Video in igend einer Form veröffentlicht, also in UT oder einfach nur hier.
      Wie sieht das dann aus mit der Rechtslage? Gemma?
      Ich kenn mich da nicht aus und will keinen Ärger haben.
    • Hallo,

      ich bin kein Jurist und kann nur aus praktischer Erfahrung mit einem nicht-kommerziellen YouTube-Kanal berichten:

      Verwendet man urheberrechtsgeschütze Musik, kommt meist ein Hinweis, dass das Video "nicht monetarisiert" werden kann. Ansonsten passiert in der Regel nichts.

      Es kommt ab und zu vor, dass YouTube ein Video wegen Urheberrechtsverletzung sperrt/löscht. Dann kann man es natürlich trotzdem mit anderer Musikuntermalung wieder downloaden/einstellen.

      Falls Du ganz sicher gehen möchtest: Es gibt auch Webseiten/Listen mit nicht urheberrechtsgeschützer Musik.

      Gruß Matthias
    • Hallo!

      hab für jeden einen tollen Tips um eure Videos Offiziell in Youtube oder sonst wo zu veröffentlichen.
      Geht auf gemafreie-musik-online.de da könnt ihr alles, aber wirklich alles runterladen und mit Format Factory "Muxen" Untermalen.
      Wichtig ist, das ihr es dann auch unten nochmal hinschreibt zum Video Erklärung z.B. so:

      Musik stammt aus: gemafreie-musik-online.de

      So wie ich es dann machte, hier mein erstes link in Youtube

    • Ich empfehle "filmmusic.io" (bis März 2019 "ende.tv").
      Dort sich registrieren, dann hat man eine Riesenauswahl.
      Auswahl kann nach Komponist, Musikrichtung und Themenwelt (u.a. Coptervideos) erfolgen.
      Einfach runterzuladen, Hinweise die beim Download angezeigt werden beachten und dann kann
      die Musik zur Videountermalung auch auf You Tube u.a. verwendet werden.

      Gruß Micha
    • Hi!

      Cool Danke. Wissen ist Macht! :-))))))
    • Gern geschehen. Aber....595er Abarth in Giallo Modena? Meinst Du das Auto? Nun das ist ein ganz einfacher KIA Picanto 3 Zylinder 68 PS. Was soll das sein 595er?
    • Hi
      Sputnik2020!

      Ja hab die Bilder mit meine HUBSAN H501s X4 gemacht. War auch ziemlich Windig. Aber die HUBSAN mit seinen 4 mal 3 Blatt Propeller konnte gut dagegen kämpfen. War auch erst mein zweiter Flug. Nächstesmal wird es noch besser und ruhiger, wenn es weniger Windig wird.
      Dateien
    • Fuer Flug 2. Ist das gut. Meinen ersten copter habe ich sofort versenkt. Ich meinte nur wegen der Motoren, diese permanenten
      Lastwechsel, bedingt durch schnelles, stetiges hin und und her fliegen und häufige Richtungswechsel, das mögen die Hubsan Motoren nicht so. Die sind zwar nicht schlecht, aber da gibt's wohl bessere. Meine hubsan wird mit sinkendem akkustand und bei starken Wind instabil, die reagiert dann auch nicht mehr richtig, bei 7volt Spannung fliege ich nur noch in meiner naehe, so höchstens 30m weit weg und sehe zu das ich lande.
    • Ja genau, das merkte ich auch letztes mal schnell. Mach ich auch in Zuckunft. hab jetzt auch bei Amazon Original 3 Akkus gekauft und fliege pro Akku nur noch höchstens 10 - 15 Min. Ist sowieso besser für Akkus. Man sollte sie nicht ganz leer fahren. min. 30 % sollte noch drin sein.


    • Hier flog ich bei Watterdingen, bei einem Schönen klaren Tag mit einer Windgeschwindigkeit von 5 km/h und einer Temperatur von +5 Grad. Flog erst mal Richtung Nord Osten auf 95 Meter höhe und drehte dann nach 350 Meter wieder um. Danach ging es wieder 450 Meter zurück Richtung Nord Westen, auf die andere Seite, um dann danach bei uns zu landen. Hier flog ich alles über den TFT Bildschirm.Die Musik ist von mir selber gemacht mit Music Maker 17 mit den Soundloops von Soundpool 17 u. 18, und sind GEMA Frei.


    • Hier Flog ich mit der HUBSAN bei leipferdingen nochmal, aber diesmal mit sehr geringem Wind 5 km/h. Flog nicht Visuell, sondern mit Hilfe des Monitors, somit konnte ich viel ruhiger und genauer fliegen, als ob ich im Simulator wäre. Kann viel besser mit Monitor fliegen als sonst wie. Konnte auch sehr schnell reagieren, wenn sich der Wind drehte.Die Musik ist von mir selber gemacht mit Music Maker 17 mit den Soundloops von Soundpool 17 u. 18, srich GEMA Frei.
    • Danke, dass du uns an deinen schönen Flügen teilhaben läßt!

      Die Videos könnten ein Werbevideo für Gimbal sein. :D (nicht böse gemeint)
      Allerdings hat es auch einen gewissen Reiz, wenn man die Dynamik sieht, wie das Ding in der
      herum zappelt.

      Auf jeden Fall herrliche Landschaften! :thumbup:

      Bei dem Flug in Watterdingen, glaube ich bei Minute 1:30 bis 1:40 ein anderes Fluggerät (geradeaus)
      zu erkennen, das für mich in etwa auf ähnlicher Höhe unterwegs ist.
      Das Pferd scheint drohnenaffin zu sein.

      In beiden Fällen hast du wahrscheinlich ziemlich kalte Finger gehabt, oder?
    • Ja genau so in etwa. Das erste was du gesehen hast, war ein Sportflugzeug das ziemlich Tief flog. Ich war auf jedenfall auf max. 95 Meter und innerhalb von der DFS frei gegebenes Gebiet. Ich wunderte mich schon deswegen. War zwar weit weg so 1 km und die Drohne war 320 Meter von mir weg. Meine Frau sagte noch, du da ist ein Flugzeug und ich sagte "ja und?" Als ich schaute, sagte ich UPS und war ich Verblüfft. :) Also ich bin Legal geflogen auf jeden Fall. Und das Pferd blieb mal kurz stehen, zumindest sagte das meine Frau, weil ich flog ja mit dem Blick auf dem Monitor. Grins. Ich flog dann auch Tiefer und näher zu mir, oder nach oben damit man von der Drohne fast nichts mehr hörte. Hab ja Propeller mit 3 Blatt, die sind ja ohnehin schon ziemlich Leise. bei einer Entfernung von 10 Meter hört man die Drohne nicht mehr wirklich. Fals du da auch mal fliegen lassen möchtest kann ich die die GPS Koordinaten geben, d.h. 3 kann ich dir geben die Legal sind von DFS.

      1. Pos. Leipferdingen: N 47 Grad 51 Min. 20.67 Sek. / E 8 Grad 39 Min. 43.91 Sek.

      2. Pos. Leipferdingen, andere Seite: N 47 Grad 52 Min. 23.22 Sek. / E 8 Grad 52 Min. 23.22 Sek.

      3. Pos. Watterdingen: N 47 Grad 49 Min. 53.01 Sek. / E 8 Grad 42 Min. 23.34 Sek.

      Nur im Fall Interesse besteht dort mal hinzufahren. Im Schwarzwald gibt es noch ein Ort, ein Parkplatz der Frei gegeben wurde von DFS, einer von wenigen Orten bei dem die DFS im Schwarzwald freigegeben hat.

      Pos. im Schwarzwald: N 47 Grad 56 Min. 14.83 Sek. / E 8 Grad 20 Min. 59.09 Sek. Tolle Landschaft und Park und Spazier Möglichkeit.