Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ankündigung DCL The Game

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ankündigung DCL The Game

      Wer in Zukunft kein Bock mehr hat Gesetze und Vorschrieften zu erfüllen
      Wer in Zukunft bei schlechten Wetter lieber zu Hause bleiben will
      ...........aber trotzdem weiter Fliegen will .........
      sollte am am 18.02. 2020 genauer hinschauen pump j pleasantry thinking

    • Ich habe den Simulator für die PS4 heute installiert.

      Da ich nicht so der Vollblut-Gamer bin, brauchte ich schon eine Weile,
      bis ich überhaupt mal ans Fliegen kam.

      Ich habe jetzt noch dicke Backen - Mann ist das schwierig!!!!

      Jetzt wäre es von Vorteil, wenn man einen FPV-Piloten als Berater an der Seite hätte.
      Keine Ahnung, ob ich da die Einstellungen ändern sollte.
      Allerdings, sobald ich etwas an den Einstellungen geändert habe, waren wieder alle Strecken gesperrt.

      Hoffentlich kommt bald jemand von euch als erfahrener Berater dazu.
    • Gibt's da nen Unterschied zu velocidrone?
      Ich habe das auch noch nie ausprobiert, Weiss nur , das es zwei Lager gibt, die einen schwoeren auf Simulatoren , die anderen lehnen das ab. Kann mir schon vorstellen, daß man durch ständiges ueben am PC, die steuerhandgriffe an der Funke besser und schneller verinnerlicht und automatisiert. Trotzdem ist es nicht das selbe. Auf dem Monitor draussen, oder durch Die Brille, sieht das dann wieder anders aus und dann fliegt man auch wieder anders, oder steuert anders. Kann man sich auch mit durcheinander bringen, denke ich mir jedenfalls so.
    • also eine wenig anders ist das schon
      Du kannst dich bei dcl komplett langsam herran tasten
      Hier mal ein paar Hinweise
      Tutorials - Drone Champions League : Drone Champions League

      Für seppel
      Du musst mit den arcade mode anfangen
      Du kannst den abstand also die entfernung der drohne einstellen wie du sie siehst wenn du nicht fpv bist
      Je besser du wirst je näher stellst du die sichtweiter ein
      Das heißt du kommst den pilotensitz immer näher
      bis du in der drohne selber bist und dann komplett fpv fliegst
      Nicht ungeduldig werden Das dauert ein bißchen
      Willst du gleich schon profi spielen läuft nichts
      Könnte ja was kaputt gehen ...Spass doofy doofy dance
    • Danke für euere Antworten!

      Ich dachte mir, da ich ja die Tinyhawk bestellt habe, dass ich die Zeit zum Üben nutzen kann,
      bis die geliefert wird.
      Ja, bestimmt ist es ein Unterschied zum realen Fliegen, aber ein bissel wird man schon vorbereitet,
      denke ich.

      Wenn ich mir das Tutorial ansehe: Dort ist ein Menü zu sehen, um Einstellungen vornehmen zu können.
      Das habe ich noch gar nicht gefunden. Vielleicht ist das ja bei der PS4 anders, als bei der PC Version.
      Ich tu mich echt schwer, in dem Proggi zu navigieren.
      Am Anfang ist ja sowieso fast Alles gesperrt, also verschiedene Strecken und Einstellungen.
      Da muss man sich erst hoch dienen, wie das in Simulatoren so üblich ist.

      Am schlimmst ist, dass man das nicht mit einer üblichen Fernsteuerung betreiben kann.

      Naja, ich werd das schon noch herausfinden.
      Vielleicht gesellt sich ja noch jemand dazu, der das auch auf der PS4 betreibt.
    • Sputnik2020 schrieb:

      Bei velocidrone schließt du deine eigene Funke am PC an. Solche Spiele mache ich nicht, da versaue ich mir mein Gefühl an den Steuersticks.
      Das geht bei dem Spiel auch. Aber nur über den PC
      Und ...das kann ich die sagen .. Du versaust dir nicht das Gefühl an den Steuersticks nicht. Ist alles eine Frage der Einstellung
      RTF ist das Spiel allerdings nicht. Man muss sich schon damit beschäftigen. Manchen sagen sgar Lies mal die Bedienungsanleitung
      Aber wie schon gesagt Das muss jeder für sich entscheiden
      Ich kann Dir aber jetzt schon mal sagen: Es wird da noch so einiges mehr geben
      Vielleicht kannst Du in Zukunft mit der virtuellen Drone durch Deine Stadt fliegen In Geschäfte rein und wieder raus
      Du brachst keine Versicherung, keinen Schein, keine Aufstigsgenehmigung, Völlig ohne jeglich Gefährdung und Risko
      Und wenn Du alles mit Perfektion kannst ....Bekommst Du einen Führerschein und darfst vieleicht auch im echten Leben fliegen
      Ist doch klasse wenn man mit Spas und Spiel noch was erreichen kann
      Man spricht für die Zukunft vom Berufsbild des Drohenpiloten Die Teile werden kommen. Auch wenn die meisten autonom fliegen werden.
      Alles hat in Leben seinen Grund. Nichts geschied ohn Plan. Auch wenn man das manchmal meint
      Bis die Tage rauchen rauchen rauchen