Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kaufempfehlung/-beratung für die erste Drohne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Sputnik, @Sputnik2020

      ich bin in weitern Forum’s beheimatet, und mit mein Pseudonym „Katerchen“
      ist immer das gleiche, und ich wünsche auch jedem
      „viele Grüße mit meinen Namen „Sidney““.
      Ich denke das gehört zum Anstand dazu.
      Nur viele schreiben nur, und vergessen ihre Kinderstube.
      Es lässt manchmal sehr wünschen.
    • Sputnik2020 schrieb:

      Ich finde das irgendwie paradox, es gibt bei drohnen.de einen link. der zu einem forum führt. Kann man die Foren als krank bezeichnen, sie aber gleichzeitig, wenn auch indirekt empfehlen? drohnen.de und das forum, arbeiten ja wohl irgendwie zusammen, sonst gäbe es keinen link bei drohnen.de zum forum.
      ich finde das Drohnen-Forum.de ist ein seriöses und informativ tolles Forum.
      Dass Du Die in nicht gut findest ist Dein Problem.
      Ich würde Das Forum immer gerne empfehlen.
      Andere Foren wo sich auch der Katerchen herumtreibt aber eher nicht.
    • DJI-Pilot schrieb:

      ich finde das Drohnen-Forum.de ist ein seriöses und informativ tolles Forum.
      Aha, das ist also Dein seriöses Forum...... totolachen X(
      Seit über 3 Stunden online, sogar mit Kommis schon.....


      Im Übrigen wird und wurde das Forum schon recht oft mit China-Hackern überspült (plötzlich alles und neues auf Chinesisch etc etc...)
      Weiter wird mir pers. dort alles Tot-Gequatscht, zu viele "Voll-Experten" und arrogante Moderatoren.
      Wie oft dort gesperrt wird ist kaum auszuhalten.
      Das fällt immer auf weil kein flüssiger Thread zusatnde kommt wenn die hälfte Zensiert, gelöscht oder gesperrt wird.

      Die Bots in jedem Thread, als Mitglieder getarnt, incl. Link zur Werbung etc. Ich denke das Forum kann man vergessen in meinen Augen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass () aus folgendem Grund: Link und Bild entfernt, wieder spricht den Nutzungsbedingungen §5 Abs. 1

    • Also, soweit ich das sehen kann hat der Threaderstelle die Frage geäußert, ob wir Ihm beim Kauf einer Drohne Empfehlungen oder Hinweise bzw. Tipps geben können.

      Also bitte beim Thema bleiben, sonst wird es unübersichtlich.

      Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du Dir alle Drohnen, die in der engeren Auswahl sind genau anschaust und wenn möglich sogar probierst bzw. testest.
      Seriöse Händler geben Dir gern Auskunft und unterstützen Dich auch bei Problemen, sollten einmal welche auftauchen, damit meine ich jetzt nicht MediaMarkt etc.

      Du kannst auch über die Userkarte schauen, ob jemand in Deiner nähe eine der Favoritendrohne hat, dich eventuell mit Ihm treffen und dann Live die Drohne sehen und erleben, der Rest kommt dann später.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Fobi, @Fobi

      mein Kumpel Bernd hat mir folgendes gesendet, vergleich zwischen
      Fimi und Mini, ich habe es 1 zu 1 übernommen was er geschrieben hat,
      vielleicht hilft dir das weiter.
      Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein wenig helfen.

      Sehr interessant finde ich seine Gegenüberstellung:
      DJI Mini:
      • keine 4K-Videoaufnahme
      • Stimmt, dass hat er klar erkannt
      • keine RAW-Fotoaufnahme
      • Auch das hat er klar erkannt
      • keine DJI OcuSync-Signalübertragung
      • Hat die Xiaomi FIMI X8 SE auch nicht
      • kein Display in der Fernsteuerung
      • Kein Problem, ein Smartphone hat wohl jeder in der Tasche
      • keine Quick Release-Propeller
      • Wirklich ein klares Manko denn schließlich wechselt man ja stündlich die Propeller
      • Akku ohne direkte Ladeanzeige
      • Falsche Aussage
      • Keine Speziellen Funktionen wie Active Track.
      • Spezielle Funktionen gibt es schon wenn auch keine wirklich wichtiges "Active Track"
      Xiaomi FIMI X8 SE:

      • Super einfach zu faltendes System
      • Ach so, dass hat die MaMi nicht?
      • 3 achsiges Gimbalsystem (mechanisch)
      • Ah ja, das MaMi Gimbalsystem (mechanisch) macht einen echt guten Job. Kann man überall nachlesen
      • Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
      • Das Preis-/Leistungsverhältnis beim MaMi ist auch nicht von schlechten Eltern
      • Bis zu 5 Kilometer Übertragungsreichweite die durch verbesserte Entstörungsleistung und adaptive Streaming Technologie verbessert wurde
      • Die knapp 2,9 Km der MaMi sollten eigentlich reichen
      • Viele coole Flugfunktionen und Sicherheitsfeatures wie Follow Me, Headless und Smart Tracking Modus
      • Viele coole Flugfunktionen hat der MaMi auch und vielleicht werden ja noch welche nachgereicht. Was verbirgt sich hinter Sicherheitsfeatures?
      • Enorm hohe Flugzeit bis zu 30 Minuten dank leistungsfähigem Akku mit 4500 mAh
      • Yes, da hat der MaMi knapp ca. 5 Minten weniger
      • Unglaublich hohe Videoqualität mit 4K Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde
      • Stimmt, allerdings reichen 2,7K auch *
      • Präzises Sichtpositionierungssystem mit GPS und GLONASS
      • GPS und GLONASS hat der MaMi auch, eine Punktlandung macht er auch und das sogar indoor.


      Hier mal 2 Videos die mit der wirklich schlechten Auflösung 2,7K gemacht wurden:



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • rein Interesse halber: zeig mir doch bitte mal, wo ich am Akku der MaMi direkt den Akkustand ablesen kann.
      OHNE dass ich das Teil im Copter oder an der Ladestation habe.
      Ich will das nicht als herausragendes Feature bei der Fimi feiern. Wirklich nur rein aus Interesse. Weil ich bisher nichts dergleichen entdecken konnte.
      Vergessen hast du, dass die Fimi neben Jpg auch DNG kann.
      Hier kann man ähnlich dem RAW Format noch einiges an den Bildern verändern.
      Zudem glaube ich nicht an die 2,9 km Reichweite....
      Hier ein Video von erhöhter Position in Richtung übers Meer.
      Nichts störendes dazwischen....bei 2000 m (auch schon sehr gut) war aber Schluss
      youtube.com/watch?v=pBg_zGP75Oc
      Die Fimi hingegen flog hier 15.900 Fuß = 4.8 Kilometer
      youtube.com/watch?v=dYSw9vVBayE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hubsan Pilot ()

    • Hallo Hubsan Pilot,

      hast du dir das Video auch angeschaut, ich glaube nicht,
      da ist die Sprache von 2600 Meter.
      Aber wer fliegt den so weit, ich auf jedem Fall nicht,
      Sichtweite ist angesagt.
    • Ich denke auch das die Reichweite irrelevant ist.
      Die Mavic Mini habe ich mir gekauft, weil sie sehr klein und leicht ist und dazu noch eine hervorragende Bildqualität hat.
      Das geringe Gewicht ist ideal wenn man mit dem Rucksack unterwegs ist. Die Fimi wiegt schon fast das 4 fache (!). Das sollte man nicht vergessen, von daher hinkt ein Vergleich mit einem Copter der deutlich schwerer ist.

      Gruß
      Uli
    • Ich hatte mich in den letzten Tagen mal mit dem Bekannten (mit ner Mavic Mini) getroffen und konnte mir diese mal anschauen. Ist schon eine sehr interessante Drohne.

      Leider kenne ich keinen mit ner Fimi, aber die Mavic Mini gefällt mir schon sehr und ich denke da kann ich auf den Follow me Modus auch verzichten. Es gibt ja auch paar nette Features bei der Mini.

      Die Reichweite reicht mir völlig. Ich möchte die so oder so immer im Blickfeld haben.
    • Ich bin mit meiner Mavic Mini auch sehr zufrieden! Ich empfehle dir die Flymorecombo zu kaufen! Da hast du für 100€ mehr viel mehr! Die sind zwar momentan kaum zu bekommen, aber das Geld echt wert. Hier mal ein Link, wo noch welche zu haben sind:

      DJI Mavic Mini Fly More Combo

      dazu empfehle ich dir noch für 39€ das Care refresh von DJI, beließ dich diesbezüglich mal. Das kann man bei der Aktivierung der Drohne in der App ganz einfach dazu buchen!
    • ich hab mir gerade mal (neben vielen anderen Videos) dieses hier angesehen.
      youtube.com/watch?v=JYwvvM0WFv4
      Wie ich finde: recht objektiv.
      Es bestärkt mich in meiner Meinung: (zu) teures Hightech Spielzeug.
      Wenn ich die Materialanmutung bei 2.30- 2.50 min sehe, bekomme ich so meine Fragen.
      Ist aber wahrscheinlich wie bei den Apple Jüngern.
      Die sind von "ihrer" Firma sowas von überzeugt, das selbst der schlimmste Bug als DAS Feature verkauft wird.
      Dennoch: die MaMi ist eine gute Einsteigerdrohne mit guten Flugeigenschaften und natürlich guter Kamera.
      Für die meisten von uns sicherlich völlig ausreichend.