Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ankündigung Yuneec E30Z 30x Zoom Kamera (H520)

    • NEU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec E30Z 30x Zoom Kamera (H520)

      Da denkt man an nichts böses...da bringt Yuneec eine neue Kamera für den H520

      e30z.jpg



      Grenzenlose Details


      Die E30Z für den YUNEEC H520 Hexacopter ist eine leistungsfähige Drohnenkamera mit 30-facher Zoom-Funktion, die Ihnen das Heranholen von entfernten Motiven
      und damit das Sammeln von wertvollen Details und Informationen erleichtert.
      In dem kompakten Gehäuse der Kamera findet ein 1/2,8 CMOS-Sensor Platz, der auch bei dunklen Lichtverhältnissen hoch- wertige und stabilisierte Aufnahmen liefert.
      Zusätzlich zum 30-fachen optischen Zoom bietet die Kamera einen 6-fachen Digitalzoom und damit exible Einsatzmöglich-keiten in den Bereichen Inspektion,
      Rettungseinsätze, Verfolgung, Überwachung und vielem mehr.


      30-fach optischer Zoom mit Autofocus


      Die YUNEEC E30Z ist mit einem 30-fachen optischen Zoom ausgestattet, der nochmals durch einen 6-fachen digitalen Zoom verstärkt werden kann.
      Die maximale Zoom-Geschwindigkeit von Weitwinkel zu Tele beträgt nur 2,55 Sekunden und ermöglicht es Ihnen,
      wichtige Informationen in kürzester Zeit bereits aus großer Entfernung wahrzunehmen.
      Spezi♩sche Kamera- einstellungen wie Fotogra♩eoder Weißabgleich lassen sich über den integrierten Touchscreen der ST16S Fernsteuerung des YUNEEC H520 vornehmen.
      Die Scharfstellung der Kamera erfolgt dabei automatisch via Autofokus.
    • Ja, wiegt 595g. Das Bild oben ist auch nicht ganz korrekt. Sie kommt mit 7 Stück Dämpfungsgummis.

      Technische Spezifikationen


      Abmessungen: 148 x 106 x 145mm (LxBxH)
      Gewicht: 595 g
      Kompatible Plattformen: YUNEEC H520
      Flugzeit: 20 min (mit H520)
      Sensor: 1/2,8" CMOS, 2.13MP
      Zoom: 30x optisch / 6x digital
      Linse: F1,6 (Weit) zu F4,7(Tele) - 29mm - 872 Äquivalent
      FOV: 63,7 Grad (Weit), 2,3 Grad (Tele)
      Fotoauflösung: 16:9, 1920 x 1080
      Videoauflösung: 1080p @25/ 30/50/60fps
      Fotoformat: JPG
      Videoformat: MP4
      Fotografie-Modi:Single, Intervall: Intervall_ 5-60S
      Belichtungsmodi:Auto, Shutter, Prority, Aperture Priority, Manual
      Belichtungskorrektur: +/- 3.0
      Autofokus-Messung: Average Meterin, Spot metering
      Verschlusszeit: 1/30 - 1/6000s
      ISO: 100-6400
      Weißabgleich: Auto, Manual (2000-10000)
      Betriebstemperatur: -10 bis + 45 Grad Celsius
      Lagertemperatur: -2 bis + 60 Grad Celsius
      Gimbal-Achsen: 3
      Winkelschwingungsbereich: +/+ 0,02 Grad
      Max. Steuerbereich: Tile: -120 bis 30 Grad / Pano: 360 Grad unbegr.
      Max. Steuergeschwindigkeit: Tilt: 50 Grad /s, Pan: 50 Grad /s
      SD-Karte: Micro SD, Class 10 oder UHS-1n


      Preis: 3568,00 EUR
    • Noch kein Gewicht aber das wird nicht mehr wie 500g sein, das max von Yuneec angegebene Tragegewicht.

      Dafür habe ich was zum Preis gefunden.
      3650€ nicht unbedingt ein Schnäppchen, ich vermute jedoch, dass dann diese Kamera wirklich auch nur die entsprechenden Kunden ansprechen soll.

      Mal zum Vergleich der Walkera Voyager 4 mit 18x Zoomkamera kam damals 3080€
      Zemmuse Z30 oder X7 von DJI kosten jeweils 3000€

      Da sollte Yuneec eventuell noch was anpassen, auch wenn diese Kamera im Gegensatz zu den anderen 360° drehbar ist.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo zusammen, wenn ich die Werte richtig verstanden habe, dann hat die Kamera eine Auflösung von 2,13 Megapixel. Wenn das stimmt, dann hole ich mein 10 Jahre altes Handy wieder aus der Kiste...das hatte schon mehr Auflösung golly Auch die Sensorgröße von 1/2,8 Zoll ist ja winzig. Oder hat hier jemand schon den 1. April ausgelobt :thumbsup:
    • Ich denke man muss hier vor allem den potentiellen Einsatzzweck beachten. Natürlich hätte man die Auflösung höher ansetzen können, aber das würde ein (noch) grösseres Kameragehäuse sowie ein entsprechend angepasstes Objektiv bedeuten. Man darf nicht vergessen, wir reden hier von einem 30-fachen optischen Zoom! Wenn man das entsprechende Objektiv auf 1" adaptieren würde sähe die Kamera ganz anders aus. Für die Überwachung oder allenfalls genaue Inspektionen von Teilen reicht die Auflösung, da man ja entsprechend nahe ranzoomen kann. Die Kamera ist natürlich nicht gedacht für Hobbyfotografen oder Videofilmer, das muss einem bewusst sein.

      Kaufen würde ich sie mir in der heutigen Zeit zu dem Preis definitiv nicht, aber nicht primär aufgrund der tiefen Auflösung.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • joergs1962 schrieb:

      Auch die Sensorgröße von 1/2,8 Zoll ist ja winzig. Oder hat hier jemand schon den 1. April ausgelobt
      DJI hat hier genau die gleichen technischen Daten!
      So eine Kamera ist in erster Linie nicht dafür gedacht super Bilder zu machen wie die z.B. die Leica Kamera vom H3, wie Tigertrail schon richtig schrieb. ;)

      Übrigens, wer eine E30Z haben möchte...die ist ab sofort LIEFERBAR
      copter.eu - The YUNEEC Experts